fbpx

Alin Kalam

by Katharina Konstacky-Degasperi
Data Driven Business 2020

Strategic BI & Analytics Lead
Lufthansa Group/Austrian Airlines

Alin Kalam studierte Informatik und Astrophysik. In den letzten 10 Jahren war er in mehreren Großunternehmen aus der Industrie- Finanzsektor & Consulting tätig. Seit 2018 ist er bei der Lufthansa Group/Austrian Airlines tätig und prägt maßgeblich die datengetriebenen Automatisierungsthemen.

Herr Kalam ist ein begeisterter Technologie-Evangelist, hält Vorträge auf internationalen Konferenzen und hat aktuell Lehraufträge auf unterschiedlichen Universitäten. Als Scientific Coordinator betätigt er sich ehrenamtlich im größten Europäischen Start-up Netzwerk Talent Garden und kooperiert eng mit KMUs aus Innovationsumfeld.

Neben seiner beruflichen Laufbahn ist er Aktivist in der “Union der europäischen Föderalisten” und Mitbegründer verschiedener NGO-Initiativen wie “StreetEdu” und “USPT”, die die Bildung von Straßenkindern aus Südostasien unterstützen.

Linkedin
events