Bertram Mandel

Bertram Mandel TNWP

General Manager DACH  |  Liferay GmbH  |  Eschborn (DE)

Bertram Mandel ist seit September 2013 General Manager für Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) bei der Liferay GmbH. In dieser Position ist er für sämtliche Aktivitäten des Unternehmens in den deutschsprachigen Ländern verantwortlich. Sein Ziel ist es, Kunden von Liferay auf dem Weg zu einem Digital Business mit passenden Angeboten (Service, Training, Support) und einem qualifizierten Partnersystem zu unterstützen und dabei die Marktposition von Liferay weiter auszubauen.

Der Diplom-Informatiker (FH) und Absolvent der University of Edinburgh (MBA) war zuvor Vice President B2B bei der Revvl Internet Services GmbH, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG. Er verantwortete den Aufbau eines Spin-ins sowie die Etablierung der innovativen Marke vom Produktmanagement über die Marktpositionierung bis hin zu Partner- und Kundensupport. Davor war Mandel in internationalen Managementpositionen unter anderem bei Ingres, Oracle, SAP, IBM und DEC tätig. Mit fast 30 Jahren Berufserfahrung besitzt er umfangreiche Kenntnisse über den IT-Markt sowie ein Netzwerk in der Partner- und Kundenlandschaft im deutschsprachigen und internationalen Raum.