fbpx

Dipl. Math. Holger Schellhaas

by Confare
Hoger Schellhaas, TCI Transformation Consulting International GmbH

Interim-CISO  |  Haspa-DIREKT (Hamburger Sparkasse)  |  Hamburg

Holger Schellhaas ist Interim-CISO bei der Haspa-DIREKT (Hamburger Sparkasse) und Managementberater, Business Coach und Trainer in München und Partner der TCI Transformation Consulting International GmbH.

Er ist darauf spezialisiert, Risiken in der IT in den Griff zu bekommen, die Performance der Prozesse zu optimieren und notwendige Veränderungen zu initiieren, zu steuern und zu gestalten (auf Basis etablierter Standards wie COSO, COBIT, ITIL, CMMI, Six Sigma, BSC). Mit mehr als 25-jähriger internationaler Erfahrung als Senior Consultant in Europa, Arabien, USA und China sowie als Manager im debis Systemhaus und bei Diebold Deutschland kennt er die Herausforderungen in den Unternehmen. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen und gefragter Referent und Moderator auf in- und ausländischen Konferenzen, Seminaren und Kongressen.