Dominique Schmid

Dominique Schmid

Dominique Schmid ist Head of Innovation and Technology bei der St. Claraspital AG.

Im Blog

Swiss CIO Summit Schmid

BESSERE DIAGNOSEN UND THERAPIEN, ZUFRIEDENE ÄRZTE UND PATIENTEN – DIGITALISIERUNG IM CLARASPITAL

Dominique Schmid verantwortet als Teil der Geschäftsführung und Head of IT des Claraspitals die wichtigsten Aspekte der Digitalisierung des Krankenhauses. Dass er dies auf Basis einer konsequenten Strategie und einer ambitionierten Vision tut, war der Grund seiner Nominierung durch leadersbridge.org für den SWISS CIO AWARD 2019, der am 19. September in Zürich beim Confare Swiss CIO SUMMIT in Zusammenarbeit mit EY und Computerworld verliehen wird. Im Bloginterview hat er uns verraten, welche Technologien im Krankenhaus Einzug halten und welche Rolle die IT bei der Veränderung des Gesundheitswesens spielt.