Eric-Jan Kaak

Eric-Jan Kaak ist CIO bei der EMCO TEST Prüfmaschinen GmbH.

Eric-Jan Kaak beschäftigt sich seit 25 Jahren mit den Auswirkungen neuer Technologien auf Organisationen und der Art und Weise, wie Menschen miteinander arbeiten. Er hat als CIO sowie als Controllingleiter in nationalen und internationalen Konzernen umfassende Erfahrungen in der Umsetzung komplexer IT- und Organisationsprojekte gemacht.

Zurzeit arbeitet er als Chief Innovation Officer für EMCO-TEST – Marktführend auf dem Gebiet der Härteprüfmaschinen.

IBM hat Eric-Jan in den auserwählten Kreis der weltweit 10 „Wild Ducks“ aufgenommen: “the wild ducks are the creative ones. They’re the restless explorers who are always looking for a new angle on a big problem.” (https://www.ibm.com/thought-leadership/wild-ducks-podcast/about.html)

2013 wurde Eric-Jan Kaak von Confare in Zusammenarbeit mit EY mit dem CIO Award ausgezeichnet.