Frank Reinelt

Chief Operating Officer (COO) SmartServices  |  eurodata AG  |  Saarbrücken (D)

Als diplomierter Wirtschafsingenieur hat Frank Reinelt seine berufliche Karriere im Bereich Systemanalyse bei der Merck Ltd. in England begonnen. In Folge seiner beruflichen Laufbahn arbeitete Reinelt als Berater beim Business Intelligence Software Spezialisten Cognos (IBM), bevor er im selben Unternehmen in den Vertrieb wechselte. Hier betreute er über mehrere Jahre diverse Konzernkunden wie Daimler und Volkswagen als Global Account Manager und erlangte viele Auszeichnungen für seine Vertriebserfolge.

Nach Stationen bei Siebel (Oracle) und VoiceObjects (Aspect), wo er den internationalen Partnerbereich entwickelte, baute Reinelt beim ERP Softwarekonzern Infor ein europäisches Vertriebsteam für Global Accounts auf.

Danach leitete der verheiratete Vater von 2 Kindern beim Kollaborationssoftware Unternehmen Mindjet zunächst als Sr. Director den Gesamtvertrieb für Großkunden und Geschäftskunden in der Region D/A/CH und übernahm zuletzt für Mindjet in London als Regional Vice President die Region UK, NORDICS, Niederlande/ Luxembourg, Mittlerer Osten und Afrika wo er die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service verantworte.