lic. iur., Eidg. Dipl. Wirtschaftsinformatiker Jean-Claude Flury

Vice President Global IT  |  Siegfried AG

Jean-Claude Flury, geboren 1969, aufgewachsen in Solothurn, ist studierter Jurist und Wirtschaftsinformatiker und seit 22 Jahren in der IT tätig. Während des Studiums in Bern arbeitete er als Systems Engineer und stieg 1999 in die SAP Beratung ein. Ab 2003 war er in verschiedenen Projekten für einen grossen Pharmakonzern in den USA tätig.

2005 wechselte er zum Pharmazulieferer Siegfried, wo er unter anderem für den SAP Roll Out im Werk in den USA verantwortlich zeichnete. Seit 2009 leitet er die Abteilung Business Applications und ist Co-CIO der Global IT. Er ist Sprecher des DSAG CIO-Kreises der Schweiz.

Privat lebt Jean-Claude Flury mit seiner Partnerin in Solothurn, ist leidenschaftlicher Koch und reist gerne.