Jörg Ziegler

Leiter IT  |  Flughafen Nürnberg GmbH  |  Nürnberg

Jörg Ziegler ist Leiter IT beim Albrecht Dürer Airport Nürnberg. 1992 begann er seine berufliche Laufbahn dort mit der Besetzung der Stabsstelle EDV-Koordination. Er konnte seine berufliche Entwicklung am Albrecht Dürer Airport Nürnberg kontinuierlich ausbauen und leitet heute die gesamte IT bestehend aus den Abteilungen IT-Betrieb, IT-Projekte und Administration. Jörg Ziegler verfügt über umfangreiche Kenntnisse zu Strategien, Methodiken und Prozesstheorie, dem dazu erforderlichen Tooleinsatz sowie der praktischen Erfahrung im täglichen Betrieb zum IT-Servicemanagement. In den letzten Jahren hat er die IT am Airport Nürnberg auch in die Rolle des internen Prozessberaters gebracht und die Digitalisierung durch Einsatz von eWorkflows vorangebracht.