DI Leo Hintersteiner

DI Leo Hintersteiner ist CIO bei LKW WALTER Internationale Transportorganisation AG  |  Wiener Neudorf (AT)

Leo Hintersteiner verfügt über 25-jährige Erfahrung im IT- und Organisations-Bereich in diversen IT-Management-Positionen. Nach dem Informatik-Studium war er von 1990 – 2000 bei Umdasch AG in Amstetten in verschiedenen IT-Positionen, zuletzt als stellvertretender IT-Leiter tätig.

Hintersteiner war von 2000 – 2013 bei Bene AG in Waidhofen/Ybbs als CIO für die IT und Organisation verantwortlich, von 2013 – 2015 als Corporate Director IT bei der Wittur Holding weltweit zuständig. Seit Juni 2015 ist Leo Hintersteiner CIO der WALTER GROUP (LKW WALTER, CONTAINEX).

2012 wurde DI Leo Hintersteiner von Confare in Zusammenarbeit mit EY mit dem CIO Award ausgezeichnet.

Ebenfalls 2012 erreichte er den 5. Platz beim CIO des Jahres 2012 – Mittelstand (Deutschland)

Hintersteiner ist 6-facher Ironman-Finisher (u.a. Ironman Weltmeisterschaft 2013 Hawaii)