Marcel Gamma

Chefredaktor  |  inside-it.ch & inside-channels.ch  | Zürich (CH)

Marcel Gamma hat über 15 Jahre Erfahrung als Kommunikationsverantwortlicher unter anderem beim IT-Branchenverband swissICT. Er hat ebenfalls mehr als 15 Jahre als Journalist gearbeitet. Er war unter anderem Ressortleiter der „Aargauer Zeitung“, der drittgrössten abonnierten Zeitung der Schweiz. Er ist seit 2016 Chefredaktor von inside-it.ch und inside-channels.ch und beschäftigt sich seit 1998 regelmässig mit ICT-Themen.

Im Blog

Medien und IT-Management – Das Verhältnis von Journalisten und CIOs

Als erfahrender Journalist macht Marcel Gamma bei inside-it.ch auf die Leistungen der IT aufmerksam und berichtet über Skandale der IT-Wirtschaft. Was müssen CIOs bei der eigenen Pressearbeit berücksichtigen müssen und welche Kardinalsfehler sie dabei tunlichst unterlassen sollten. Vorab im Bloginterview über das Verhältnis von Medien und Management und die Herausforderungen für IT-Journalisten.