Marcus Kutrzeba

Marcus Kutrzeba, geb. 1979, ist ehemaliger ATP Tennisprofi, Hochschullektor, Unternehmer, Trainer und Experte für Menschenkompetenz und Umsatzsteigerung im Vertrieb.
Schon als Jugendlicher war Marcus Kutrzeba überzeugt davon, dass er einmal zu den Besten der Welt gehören würde. Mit dem Tennis-Racket in der Hand gelang ihm der Einzug in die ATP Weltrangliste. Hartes Training und Disziplin allein reichten jedoch nicht zum endgültigen Durchbruch.
Was bleibt, wenn der Erfolg ausbleibt? Was ist überhaupt Erfolg? Und wie geht er? Diese Fragen bewegen Marcus Kutrzeba seither. Nach verschiedenen Stationen auf dem Beratungs- und Finanzdienstleistungssektor zeichnete der studierte Betriebswirt für die Aus- und Weiterbildung der Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter einer großen österreichischen Versicherungsunternehmung verantwortlich.
Die einstigen Erkenntnisse vom Tennisplatz hat er erfolgreich ins Wirtschaftsleben übertragen und setzt sie heute als selbstständiger Unternehmer, Hochschullektor und Wirtschaftstrainer gekonnt um. Seit 2008 profitierten über 5.000 Seminarteilnehmer in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz aus unterschiedlichen Branchen von seinen vielschichtigen praktischen Erfahrungen.
Marcus Kutrzeba ist Spezialist auf seinem Gebiet Verkaufsstrategie, Verhandlungstechnik und Kundenbeziehungsmanagement und ein ausgewählter Experte im deutschsprachigen Raum, wenn es darum geht, Menschen praktisch zum Erfolg zu führen.