fbpx

7 Maßnahmen, damit Marketing und Sales Alignment auf jeden Fall ein Traum bleibt

by Annecilla Sampt

7 Maßnahmen, damit Marketing und Sales Alignment auf jeden Fall scheitert: Das Video!

Früher konnte man schlechte Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb noch leicht kaschieren. Im digitalen Zeitalter geht das nicht mehr. Der Kunde hat Zugriff auf jede wichtige Information. Er bekommt schnell mit, wenn Produkte, Preise oder Konditionen im Unternehmen schlecht abgestimmt werden und zwischen den Verantwortlichen Uneinigkeit herrscht.

Im Rahmen einer Confare Creative Innovation Session haben die Experten von NAVAX gemeinsam mit Entscheidungsträgern aus dem Marketing und Vertrieb die wichtigsten Punkte erarbeitet, was dafür notwendig ist, damit man erfolgreich Hand in Hand Ziele erreicht. Dieses Video zeigt Ihnen nun, wie Sie das genaue Gegenteil erreichen.

Hören Sie Statements wie:

Wenn Marketing und Vertrieb alleine plant, ist sichergestellt, dass jeder unterschiedliche Ziele hat und jeder in eine andere Richtung läuft.

Christoph Hammer, NAVAX

Damit Marketing & Sales Alignment garantiert scheitert: Besser gar keine als unnötige Kommunikation. Könnte ja noch Verständnis wecken für die Arbeit des anderen.

Kristina Brandstetter, NAVAX

Meme Navax Video Hammer
Meme Navax Video Brandstetter

Mehr zu Navax finden Sie auf www.navax.com

Mehr zum Thema auch bei den digibusters – die Wissensplattform zur digitalen Transformation www.digibusters.com

Mehr zum Thema Marketing & Sales Alignment lesen Sie im digibusters Blog: Marketing Automatisierung – Daten als Treibstoff für eine intensive Kundenbeziehung

Vorschaubild Factsheet NAVAX

Confare CIS Factsheet: 7 To-Do‘s für erfolgreiches Marketing & Sales Alignment

Im Rahmen einer Confare Creative Innovation Session (CIS) haben NAVAX CMO/CSO Christoph Hammer und Kristina Maria Brandstetter, die für den Marketingbereich verantwortet, gemeinsam mit Entscheidungsträgern aus dem Marketing und Vertrieb die wichtigsten Punkte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb erarbeitet.

Christoph Hammer - Marketing und Sales Alignment

Marketing and Sales Alignment – Schlechte Zusammenarbeit kann man sich definitiv nicht mehr leisten

Am 21. März 2018 fand im Rahmen der Confare Konferenz IDEE 2018 eine Creative Innovation Session zum Thema Marketing and Sales Alignment statt. Geleitet wurde die Diskussion von NAVAX CMO/CSO Christoph Hammer und Kristina Maria Brandstetter, die für den Marketingbereich verantwortlich zeichnet. Im Vorfeld haben wir die beiden Profis gefragt, warum man sich denn diesem Thema überhaupt stellen muss – ist es nicht egal, ob Vertrieb und Vermarktung Hand in Hand arbeiten? – und was man sich von der Confare CIS am 21. März erwarten darf.

Mehr Videos auf dem Confare YouTube Channel –

Transformation Survival BINGO

Für Sie ausgewählt

Leave a Comment