DI Michael T. Sander

CEO  |  proALPHA Software Austria GmbH  |  Gleisdorf (AT)

DI Michael T. Sander ist seit 2014 CEO der proALPHA Software Austria GmbH und verantwortet die Bearbeitung des österreichischen und ungarischen Marktes innerhalb der proALPHA Gruppe.

Vor seiner Bestellung zum proALPHA Geschäftsführer im März 2014 war Sander 14 Jahre lang in der weltweit agierenden Kapsch Gruppe – zuletzt als Vice President ICT Sales Austria – tätig, einem der führenden Technologieunternehmen Österreichs mit mittlerweile 6.800 Mitarbeitern und einem Umsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. In verschiedenen internationalen Managementaufgaben konnte er sich erfolgreich in der Neuausrichtung und Führung unterschiedlicher Organisationseinheiten einbringen.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung verfügt der studierte Technische Physiker über exzellentes Markt Know-how im Bereich von Applikationen und ICT Services.

”Meine Mission ist es, Unternehmen zu motivieren, auf die Themen Digitalisierung und Industrie 4.0 zu setzen, um ihre Position in einem globalen Marktumfeld abzusichern. Wer wartet, wird verlieren!“

Im Blog

ERP-Hersteller müssen Entwicklungen erkennen, bevor sie zu Hypes werden

Von Beginn an ist proALPHA als Partner beim Confare ERP Infotag präsent. Anlässlich des 10 Jahre Jubiläums der Veranstaltung haben wir Geschäftsführer Michael T. Sander gefragt, was sich in dieser Zeit im Markt verändert hat und welche Tipps er an Unternehmen hat, die sich jetzt mit dem Thema ERP befassen.