fbpx

Oliver Höß

Oliver Höß

Prof. Dr.-Ing. Oliver Höß ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der HFT Stuttgart und Betreiber des IT- und Innovationsblogs Innovative Trends

Prof. Höß ist als Professor für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule für Technik Stuttgart im Bereich Unternehmenssoftware, E-Business und Prozessmanagement in Forschung und Lehre tätig und leitet das Labor für Unternehmenssoftware.

Davor war er über 10 Jahre am Fraunhofer­-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) in Stuttgart beschäftigt, das Unternehmen bei der Optimierung ihrer Prozesse durch innovative IT-Lösungen unterstützt.

Prof. Höß tritt regelmäßig als Sprecher oder Moderator auf Veranstaltungen für Publikum aus der Wirtschaft auf und ist Autor einer Vielzahl von Veröffentlichungen. Desweiteren ist er Betreiber des Blogs www.innovative-trends.de, auf dem über ausgewählte News und Trends aus dem IT-Umfeld berichtet wird.