Stephan Poschik

„Erfolgreiches Unternehmen durch high Performance Management und gesunde Mitarbeiter – Strategisch, Wirkungsvoll, Effektiv“


Stephan Poschik leitet seit knapp 16 Jahren erfolgreich sein Unternehmen „feel the energy by Stephan Poschik e.U.“. Mit seinem umfangreichen Know-How im Gesundheitsbereich berät der Diplom-Projektmanager mit seinem Expertenteam aus Arbeitspsychologen und Spezialisten aus den Bereichen Ernährung, Sport und mentaler Fitness Firmen bei der Erarbeitung nachhaltiger, strategischer Gesundheitslösungen. Zudem begleitet er bei deren Umsetzung in den Unternehmensalltag, sowie bei der Schaffung angemessener Arbeitsbedingungen. Mit effektiven Konzepten unterstützt er Unternehmen dabei, u.a. Krankenstände und Kosten von Fehlzeiten deutlich zu reduzieren, sowie die Produktivität zu steigern. Seine Impulse in Vorträgen und Workshops sind durch den „Learning by doing“-Ansatz sofort umsetzbar. Mit seiner empathischen und motivierenden Art geht er auf seine Teilnehmer individuell ein und führt sie zu Bestleistungen. Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen, darunter große Produktionskonzerne aus der papier- und metallverarbeitenden Industrie. Gemeinsam mit der Wirtschaftskammer, Fachverbänden und Gewerkschaften führt er Vortragsreihen zu aktuell relevanten Gesundheitsthemen durch.