Volker Schmidt

Volker Schmidt ist COO bei der PAX Schweizerische Lebensversicherungs Gesellschaft |  Basel

Volker Schmidt (45) ist Diplom-Betriebswirt (FH) und verfügt über einen Master of Arts in Ökonomie und Management (M.A.). Seine Ausbildung ergänzte er mit einem Executive Master of European and International Business Law (M.B.L. HSG) und einem Master of Science (M.Sc.) in Wirtschaftspsychologie. Im Jahr 2001 wechselte er aus der Unternehmensberatung zur CSS Versicherung nach Luzern. Von 2010 bis 2017 war er dort Mitglied der Konzernleitung und verantwortete zuletzt den Konzernbereich Informatik & Operational Excellence und die Geschäftsführung des Tochterunternehmens Sanagate. Seit September 2017 ist er Mitglied der Geschäftsleitung der Pax Versicherung sowie der Pax Holding und leitet das Departement Operations & IT.