Alain Sanchez

Alain Sanchez

Alain Sanchez | EMEA CISO Senior Evangelist @ Fortinet

Alain Sanchez verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Netzwerk und Telekommunikation. Im Dezember 2018 wechselte Alain von der Huawei Global Consulting Abteilung, wo er für Digital Transformation Practice verantwortlich war, zu Fortinet und ist dort als Senior CISO Evangelist tätig. Fortinet CISO Evangelisten beraten die Vorstände großer Unternehmen und Service Provider, da deren Strategien zur digitalen Transformation sicherheitsorientierte Netzwerke und ganzheitliche Security-Ansätze erfordern.

Alain Sanchez hatte in der Vergangenheit bereits Führungspositionen bei Alcatel-Lucent, Accenture, BT-Global Services und Nortel inne. Er schloss sein Studium an der University of Technology of Compiegne mit einem Abschluss in Biological Engineering und einem Master in Industrial Processes ab.

Alain Sanchez ist Speaker am 13. Confare CIO SUMMIT 2020
am 02./03. September 2020 in der METAstadt Wien