fbpx

Alexander Hochmeier

by Agnes Hartl
alexander hochmeier facc

Vice President Information Technology & Security
FACC GmbH

Confare #TopCIO des Jahres 2023
Confare #ImpactAward-Preisträger 2023

Alexander Hochmeier besitzt über 20 Jahre Erfahrung in Themenbereichen wie der Informationstechnologie, der Informationssicherheit, der Digitalisierung und Transformationsprojekten. Neben 2,5 Jahren Erfahrung in der Forschung und Entwicklung, kann er 7,5 Jahre im Einzelhandel und über 10 Jahre im Industriekontext verweisen. Rund 10 Jahre davon als Führungskraft mit bis zu 65 MitarbeiterInnen.

Ein vereinendes und vorherrschendes Thema hierbei war immer schon der Fachkräftemangel in der IT und die daraus resultierende Challenge MitarbeiterInnen zu halten und neue Crew-Mitglieder zu finden. Seit 2019 sieht er dies als seine zentrale Aufgabe als VP IT&S in der FACC AG, denn nur mit der richtigen Crew lässt sich diese globale Aufgabe erfolgreich meistern!

Linkedin

Mehr von Alexander Hochmeier:

events