fbpx

Top Auszeichnung für Confare: #CIOAward gewinnt den alpha awards GRAND PRIX

by Julia Hübsch

Seit 13 Jahren verleihen wir bereits den Confare #CIOAward, der als Österreichs höchste IT-Auszeichnung gilt. Als Speerspitze für Innovation, Kreativität und Change sind #CIOAward Preisträger Vorbilder: Sie treiben das Business und die Digitalisierung im Unternehmen voran und bringen Publizität für die Leistungen der IT. Für genau diesen #CIOAward wurden wir nun von alpha awards in der Kategorie “Bester Award eines Konferenz- und Messe-Veranstalters“ als Sieger gekürt.

Wir von Confare haben uns trotz der anhaltenden Corona Krise und den sich ständig ändernden Bestimmungen ganz klar gegen den Trend des Online-Events ausgesprochen und weiterhin physische Events veranstaltet. So wie das Confare #CIOSUMMIT Event, bei dem wir die besten IT-Leader des Landes mit dem #CIOAward auszeichnen. Natürlich unter noch strengeren Sicherheitsmaßnahmen als sie bis lang schon bestehen.

Persönlicher Kontakt statt Meetings in virtuellen Räumen

Sowohl vor, als auch während des Confare #CIOSUMMIT 2020 haben wir immer wieder gemerkt, wie dankbar und glücklich unsere Community auf diese Entscheidung reagiert. Dies hat uns noch einmal mehr aufgezeigt, dass trotz strengen Regeln und einhaltenden Sicherheitsabstand der persönliche Kontakt ganz gezielt gesucht wird.

Auch der Jury von alpha awards, ist eines ganz besonders aufgefallen: Für uns steht der Mensch und seine Entwicklung im Vordergrund.

Unser Engagement fällt auf

Umso mehr freut es uns, dass unser Einsatz Wellen geschlagen hat und uns der alpha awards GRAND PRIX Preis verliehen wurde. Zwar leider ohne persönliche Preisverleihung, jedoch dafür mit umso mehr Freude darüber, dass unser Mut und unser Querdenken so gewürdigt wird.

Michael Ghezzo, Confare

Michael Ghezzo
Confare Founder

 

Eine solche Auszeichnung bedeutet uns sehr viel, weil sie auf der einen Seite den nachhaltigen Impact des Confare #CIOAWARD belegt, auf der anderen Seite auch die Bedeutung des Preises für jene CIOs, die ihn erhalten haben, unterstreicht.

Im Vordergrund für diese Auszeichnung steht der Mensch und die Förderung der Weiterentwicklung

Für Stefan Böck, den Geschäftsführer von Alpha Awards ist klar, dass Unternehmen und Organisationen vor der Herausforderung stehen, Menschen in Bewegung zu bringen und damit strategische Ziele zu erreichen.

Mit dem alpha awards GRAND PRIX werden herausragende Veranstalter von Wettbewerben ausgezeichnet, denen es besonders gut gelungen ist, mit einem Wettbewerb ein strategisches Ziel zu erreichen und Menschen in ihrer Weiterentwicklung zu fördern. Denn ein Wettbewerb fördert Menschen in ihrer Weiterentwicklung, motiviert Menschen zu Bestleistungen und inspiriert Menschen ihr gesamtes Potential zu entfalten.

Alp Keser

Alp Keser

PR & Digital Marketing Manager DACH bei Confare

Routiniert in der Verleihung von Awards, aber keineswegs Routine. Wir sind gefordert, uns ständig weiterzuentwickeln. Das macht uns Spaß und zeichnet uns aus. So schicken wir gerne mal Künstliche Intelligenz auf die Suche nach preisverdächtigen Innovationen oder lassen die DACH IT-Community per Voting App entscheiden, wer als CIO OF THE DECADE in die Geschichte eingeht – mit knapp 350.000 Stimmabgaben ein echter Hammer.“

Warum wir den alpha awards GRAND PRIX Preis gewonnen haben

Die Jury von Alpha Awards hat unseren Mut, nicht auf den Zug der Event-Digitalisierung mit auf zu springen ebenfalls gewürdigt und unsere #CIOAward Verleihung mit folgenden Aussagen kommentiert:

 

Ein menschzentrierter Award im digitalen und IT-Kontext ist neben aktuellen KPIs besonders erfrischend. Der Nutzen für die Branche ist mit einem hohen Mehrwert konzipiert und die Umsetzung des Awards ebenfalls hochwertig.”

 

Der #CIOAward zeichnet Führungskräfte und Teams aus und das ist ein gelungener Ansatz um ein so technisches Thema wie Digitalisierung zurück auf die menschliche Ebene und Leistungsfähigkeit zu bringen. Es zeigt, dass Menschen die Technik beherrschen und gestalten können und gibt diesen Persönlichkeiten die nötige Aufmerksamkeit, weg von Maschinendenken, hin zu Teams, Strategie und Planung. In unserer hochtechnisierten Welt genießen besonders die Teilnehmer und Honorierten diesen Ansatz der Menschlichkeit. Sehr gelungen!”

 

Die besten Leader während COVID19, was will man mehr!”

Positiver Zuspruch kommt auch von den Confare #CIOAward Gewinnern

Während der gesamten Organisation und auch während des Events durften wir immer wieder mitbekommen, was ein physische Veranstaltung in Zeiten einer Pandemie für viele bedeutet. Weg von den Bildschirmen, in die unsere Community tagtäglich ohne jeglichen Kontakt zu KollegInnen blicken muss und hinein in ein spannendes #Confare-Event. Doch auch nach dem Event blieb der positive Zuspruch bestehen und die Gewinner der #CIOAwards teilten ihre ganz persönliche Bedeutung des Awards mit uns:

Stefan Zierlinger - VERBUND

Stefan Zierlinger

Leiter der Telekommunikation und IT bei Verbund

„Im stressigen Arbeitsalltag bleibt meist viel zu wenig Zeit für Dankesworte. Ein solcher Award ist eine repräsentative Auszeichnung und Anerkennung für die außerordentlichen Leistungen der vergangenen Jahre, die sich mein Team auf jeden Fall verdient hat. Der Award ist für mich auch eine großartige Leistungsbestätigung gegenüber dem gesamten Unternehmen VERBUND und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.“

Gunther Glawar

Gunther Glawar
CDO und Executive VP Digital Services bei EVVA Sicherheitstechnologie GmbH

„Die letzten Wochen, in denen ich mich intensiv mit der Einreichung zum #CIOAward beschäftigt hatte, waren sehr wertvoll. Für mich war es eine tolle Möglichkeit der Standortbestimmung, ein Blick zurück auf das bereits Erreichte, das man im Tagesgeschäft oft übersieht. Aber auch die Chance intensiv nach vorne zu schauen. Zuerst alleine, mit der Zeit mit immer mehr Kolleginnen und Kollegen, die ich einbinden durfte und mit denen wir zusammen Spaß hatten.

Der CIO Award ist für mich persönlich und mein Team ein exzellenter Erfolg und die Bestätigung meinen Weg als CIO / CDO mit EVVA gemeinsam weiter zu beschreiten – beyond horizon!“

Das Confare Team hat mich trotz der geschürten Pandemie-Angst mit offenen Armen (natürlich mit MNS-Schutz und eingehaltenen Mindestabstand) begrüßt und hat sowohl bei dieser Entscheidung als auch bei dem Schritt ein physisches Event zu veranstalten ein ganz klares Zeichen gesetzt. Nämlich das Zeichen, dass Wir nur gemeinsam stark sind! Umso mehr freut es mich, dass Wir den alpha award GRAND PRIX gewonnen haben und ich Teil dieses engagierten Teams sein darf, das ich tatkräftig im Marketing und mit diesem Blogbeitrag unterstütze.

Julia Hübsch 

Marketing Managerin bei Confare

Wir suchen die besten IT-Leader Österreichs!

So wie das gesamte Jahr 2020 setzen wir auch in Zukunft auf die Macht der Community und verleihen am 14. April 2021 zum 14. Mal den Confare #CIOAward.

Das sind die Gewinner des Confare #CIOAwards 2020

Für Sie ausgewählt

Leave a Comment