Andreas Dangl

by Katharina Konstacky-Degasperi

Geschäftsführer  |  Fabasoft Austria GmbH  |  Linz

Andreas Dangl ist Business Unit Executive Cloud Services der Fabasoft, einem führenden europäischen Cloud-Anbieter für Business-to-Business-Collaboration „Made in Europe“.

Im Laufe seiner Karriere, die bereits vor über 20 Jahren bei Fabasoft begann, verantwortete Andreas Dangl als ausgebildeter Informatiker die gesamte Softwareproduktentwicklung bei Fabasoft. Er spezialisierte sich zuletzt auf die Architektur und die Umsetzung der Fabasoft Cloud aus technischer und zunehmend auch aus organisatorischer und wirtschaftlicher Sicht.

Sein aktueller Schwerpunkt befasst sich mit der durchgängigen Digitalisierung von europäischen und global agierenden Unternehmen mit besonderen Compliance-Anforderungen, insbesondere im Bereich Datensicherheit und Datenschutz, die Nutzen aus dem Einsatz von Cloud-Diensten ziehen wollen, um im internationalen Wettbewerb erfolgreich zu sein.