fbpx

Andreas Pirkner

by Agnes Hartl
AndreasPirkner_150_min

Senior Prof. Enterprise Architect
Erste Asset Management GmbH

Andreas Pirkner war nach Abschluss des Wirtschaftsingenieur-Maschinenbau Studium an der Technischen Universität Wien zunächst als Projektleiter im IT-Bereich tätig. Nach mehreren Jahren in verschiedenen Funktionen, unter anderem auch als Prokurist, im Bankenbereich, sowohl auf Business- als auch auf IT-Seite, ist er nun verantwortlich für Enterprise Architecture Management und IT-Strategie bei der Erste Asset Management GmbH, einer Tochter der Erste Group Bank AG.

Andreas Pirkner leitet den Ausschuss “IT und Infrastruktur” der VÖIG (Vereinigung Österreichischer Investmentgesellschaften) und tritt regelmäßig auf Veranstaltungen als Speaker und Moderator zu Architekturthemen auf, um das Wissen um Nutzen und Wert von Enterprise Architecture Management in die Breite zu tragen. Als Co-Lehrgangsleiter eines 6-teiligen Zertifikatslehrganges “Enterprise IT-Architekturmanagement” unterstützt er die Ausbildung von Enterprise Architekten aktiv.

Seine Freizeit verbringt Andreas Pirkner am liebsten beim Wandern mit der Familie und als zertifizierter Bio-Imker mit der Betreuung seiner Bienenvölkern und der Produktion von Honig und anderen Imkereiprodukten.

Linkedin

Mehr von Andreas Pirkner:

Keynote:

16. Confare #CIOSUMMIT 2023

am 29./30. März 2023
in Wien