Christian Koch

by Stephanie Ellemunter
Christian Koch, NTT Data

Vice President Cybersecurity, Innovations & Business Development | NTT DATA

Christian Koch ist aktuell Vice President Cybersecurity, Innovations & Business Development bei NTT DATA. In diesem Bereich verantwortet er die Innovationsthemen der Cybersecurity, wie Zero Trust oder OT Security. Er ist seit einigen Jahren in der NTT Gruppe in verschiedenen Rollen tätig. In seiner vorherigen Rolle in der NTT Gruppe war er Director für die Themen IoT/OT Security und Governance, Risk and Compliance Consulting Services bei NTT Security. Er verantwortet weiterhin das EMEA Team für IoT/OT Security bei NTT und ist in verschiedenen globalen Working Groups für IoT/OT Security in der NTT Gruppe tätig. Innovative Cybersecurity Technologien und Consultingansätze in verschiedenen Branchen bilden dabei den Schwerpunkt der Tätigkeit.

Christian Koch ist Diplom-Ingenieur für Informationstechnik und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Thema IT-Sicherheit und Informationssicherheit. Neben seiner langjährigen Tätigkeit beim IT-Sicherheitsdienstleister Secaron AG, bei dem er unterschiedliche Positionen vom Senior Consultant bis hin zum Vertriebsleiter und Partner durchlief, war er von 2014 bis 2017 als Sales Manager beim Anbieter für Informationssicherheit TÜV Rheinland i-sec tätig.

Linkedin

Veranstaltungen mit Christian Koch:

Keynote:

10. CONFARE SWISS CIOSUMMIT 2021

am 15. September 2021
in Zürich

Sharing is caring!