fbpx

Christoph Kleinsorg

by Katharina Konstacky-Degasperi
Christoph Kleinsorg, Swissport

Christoph Kleinsorg
CIO @ Swissport International Ltd.

Nach seiner Berufsausbildung als Hotelfachmann und Wirtschaftsstudium mit MBA-Abschluss startete Kleinsorg seine Laufbahn bei der Deutschen Lufthansa. Von Lufthansa Systems wechselte er 2001 in die Schweiz zur Atraxis (SAir Group), bevor er bei der EDS die Leitung der EMEA Transportation Delivery übernahm und zuletzt bei HP das Key Account Management für Aviation Kunden in EMEA verantwortete. Seit 2014 bei Swissport, wurde er für die Zentralisierung und Harmonisierung der weltweiten IT Systeme 2017 von Confare und EY als Schweizer CIO des Jahres ausgezeichnet. Kleinsorg ist im Verwaltungsrat der SITA.

icon-xing

 

Preisträger des Confare Swiss #CIOAward 2017

Keynote

Logo Swiss #CIOSUMMIT

Industry Data Modells – Der logische Schritt nach “Big Data”


8. Confare Swiss CIO & IT-Manager Summit
11. September 2019 | Zürich Marriott Hotel
www.ciosummit.ch

JETZT ANMELDEN!

Im Blog

Swiss CIO des Jahres 2017: Christoph Kleinsorg über die Aufgaben als CIO bei Swissport

Swissport, der weltweit grösste Ground Handler, ist in über 45 Ländern und an 280 Flughäfen tätig. Gerade deshalb werden zuverlässige IT-Systeme, welche die Geschäftsprozesse unterstützen, benötigt. Christoph Kleinsorg verantwortet als Group CIO der Flughafen-Servicegesellschaft Swissport die IT im Unternehmen – von der Strategie bis zur Umsetzung. Dass er die Zeichen der Zeit erkannt hat und wegweweisende Transformationsprojekte bei Swissport umsetzt, macht ihn in den Augen der Jury zum CIO des Jahres. Am 26. September 2017 wurde er mit dem Confare Swiss CIO AWARD ausgezeichnet.