So reagiert unsere Community darauf, dass wir trotz Corona keine Events absagen und nicht auf reine Online-Events setzen

by Alp Keser

We do it our way!

Virtuelle Veranstaltungen haben ihre Berechtigung – dort wo es zum Ziel und Konzept des Events passt. Unsere Events eins zu eins in ein online Event zu verwandeln, macht für uns bei Confare keinen Sinn. Das ist die Kernaussage des Blogbeitrags von Confare Geschäftsführer Michael Ghezzo von letzter Woche. Verbunden mit einer Klarstellung, warum wir trotz Corona keine Events absagen, sondern uns lieber mit der Frage beschäftigen, wie wir unsere Events so gestalten, dass sie für alle Beteiligten sicher sind.

Die letzten Wochen haben uns gezeigt, dass die Community hinter uns steht und ein großes Interesse daran hat, dass die Plattformen, die wir in den letzten Jahren aufgebaut haben, auch nach Covid19 noch existieren werden. Doch wie positiv unsere klaren Bekenntnisse zur Durchführung von Offline-Events aufgenommen würde, haben wir nicht geahnt.

Das sind die Feedbacks aus der Community, die uns darin bestätigen, unseren Weg weiter zu verfolgen:

  • Allerherzlichsten Dank für dieses wertvolle Signal für die ganze Eventbranche! Mutige Entscheidung gepaart mit Professionalität & Verantwortungsbewusstsein!
  • Ihr seid für mich absolute Vorreiter was Haltung und Umsetzung betreffen. Ich kenne auch das Problem der Regelungen bei großen Konzernen. Das Thema wird uns noch einige Zeit begleiten. Schön, wenn es auch so tolle Beispiele wie eure Veranstaltung gibt. Ich freue mich schon darauf, dort viele wiederzusehen. Ich hoffe, es klappt alles!
  • Schön, Euren Beitrag und Eure – wie immer! – klare Haltung zu lesen. Ja, ich glaube auch, dass, wer Mut, gute Konzepte und natürlich das entsprechende Backup von Team und Kunden hat, Offline-Events unbedingt durchführen sollte. Das gibt der ganzen Branche eine Infusion “Lebenssaft”, ein wichtiges und ermutigendes Zeichen in Richtung Zukunft! Persönliche Beziehungen sind durch nichts zu ersetzen.
  • Ich finde das Statement sehr stark und vorbildlich. Die meisten werden auf Online-Konferenzen setzen. Das wird der neue “Mainstream”. Sich davon zu distanzieren und seinen Werten treu zu bleiben ist der Schritt, der zum Erfolg führt. Ich schätze Eure Veranstaltungen, weil sie einzigartig sind und diese ganz besondere Atmosphäre haben. Das ist Online nicht möglich. Ohr würdet Euer Herzstück verlieren. Richtige Entscheidung also, der ich Respekt zoll. Aber erwartet habe ich von Dir nichts anderes 😉
  • Bravo! Guter Standpunkt. Online kann face to face auf Dauer nicht ersetzen. Zurück zur Normalität, soweit es halt geht. Man muss nur wollen.
  • Ich freue mich schon sehr auf den #CIO2020 Event am 20.Oktober! Danke, dass diese Veranstaltung stattfindet.

Wir freuen uns auf ein persönliches Treffen bei einer der Confare Veranstaltungen im Event-Herbst 2020

#CIO2020 Das DACH-weite CIO Event

Interessante Videos zu diversen Themen finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.

Sharing is caring!

0 comment

Für Sie ausgewählt

Leave a Comment