Confare CIO OF THE DECADE – Das sind die beliebtesten IT-Leader Österreichs

by Alp Keser

Nie sind sie da, wenn man sie braucht. Guardians of the Galaxy, Fantastic Four oder Pippi Langstrumpf. Kein Verlass. Aber who cares? Wir haben die Rockstars der IT!

Über 300.000 Stimmabgaben im IT-Community Voting zum Confare CIO OF THE DECADE. Das spricht für sich. Eine gelungene Öffentlichkeitsarbeit für den Berufsstand des IT-Managements. Mit dieser Initiative zeigte Confare Founder Michael Ghezzo, dass IT-ManagerInnen nicht nur Technologie, sondern auch Menschen bewegen.

Die Fete zu Ehren der beliebtesten CIOs des Jahrzehnts ging am 20. Oktober in Frankfurt über die Bühne. Natürlich unter Einhaltung des Mindestabstands, mit Masken dort wo notwendig und reichlich hochprozentigem Desinfektionsmittel.

Confare CIO OF THE DECADE

Die auf dem Bierdeckel entstandene Initiative von Confare in Zusammenarbeit mit EY holte mit Confare #CIO2020 unterschiedlichste Führungskräfte vor den Vorhang. Party Crasher, Bahnbrecher, Quarterback, Olympionike, Querdenker, Kapitän oder Revolutionär. Eines verbindet sie: Jeder drückt der Rolle einen individuellen Stempel auf und trägt dazu bei, das Rollenbild des CIO für das kommende Jahrzehnt zu formen.

Das sind die beliebtesten IT-Leader Österreichs


#fotocrash
Der Schweizer Markus Guggenbühler hat sich ins Bild geschummelt. Gut so, denn leider konnte er aus terminlichen Gründen nicht aufs Gruppenfoto der Schweizer TopTen. Kurz die Luft angehalten und für das Foto zusammengerückt – für den Rest der Veranstaltung haben die TeilnehmerInnen den Mindestabstand vorbildlich eingehalten.

v.l.n.r.:
Anton Leitner, NÖM
Birgit Unger, MEDIAPRINT

Michael Göbharter, Hofburg Wien
Günther Tschabuschnig, ZAMG
Michael Ghezzo, Confare GmbH – Host und Initiator

#1 Andreas Kranabitl, SPAR ICS
Marcus Frantz, ÖBB
Markus Guggenbühler, kairos CONSULTING PARTNERS
Hannes Gutmeier, Soravia
Thomas Zapf, VERBUND
Christoph Schmutz, CEYOND

Jürgen Bader, Austria Wirtschaftsservice

„Mit dieser Community Initiative ist es uns gelungen, die Aufgaben des CIO in den Fokus zu rücken und zu zeigen, wie wichtig der Beitrag des CIO für sein Unternehmen, Ecosystem und für die Wirtschaft im DACH-Raum wirklich ist“, so Michael Ghezzo. „Bei allen wichtigen Herausforderungen der nächsten Jahre spielt IT eine wichtige Rolle. Es war uns ein wichtiges Anliegen Awareness für die gesellschaftliche Bedeutung der CIO Rolle zu schaffen.“

Michael Ghezzo, Confare

#CIO2020 ist definitiv kein Nachfolger bekannter Confare Auszeichnungen wie #CIOAward und #IDEAward. #CIO2020 ist eine Community Aktion. Von Beginn an war die DACH IT-Community am Wort. Über 220 IT-ManagerInnen wurden von ihren Peers, Lieferanten und Kunden nominiert und am Ende hat die IT-Community im Online Voting per App oder Browser entschieden.


Michael Ghezzo

‎Initiator und Confare Founder

Mit #CIO2020 manifestiert Michael Ghezzo den Community-Gedanken und führt ihn im Motto der wichtigsten CIO Events in Österreich und der Schweiz 2021 weiter: The Power of WE – Die Macht der Community.

Was Confare #TopCIO 2019 und IT-Community Liebling Günther Tschabuschnig über Data Driven Business zu erzählen hat, erfahren Sie im Digital CIO ThinkTank zusammen mit Experten der Lufthansa Group, den WIENER LINIEN und DELL Technologies.

Webcast: DATA DRIVEN BUSINESS

The Power of WE – Die Macht der Community

Die Analysten von Gartner haben 8 Faktoren erkannt, die das kommende Jahrzehnt maßgeblich bestimmen werden. Diese 8 Entwicklungen stellen massive Herausforderungen für Menschen, Unternehmen und Gesellschaften dar. Alle unsere lebenserhaltenden Systeme stehen auf dem Prüfstand.

Sharing is caring!

0 comment

Für Sie ausgewählt

Leave a Comment