Confare Top 10 Blogbeiträge – Oktober 2019

by Annecilla Sampt

+++ Registration is open +++

Innovative CIO

Wann: 26. November 2019

Wo: Sky Stage Wien

*Für CIOs, CDOs, IT-Manager und Fachbereichsmanager ist die Teilnahme mit KEINEN Kosten verbunden!

Top 10 Blogbeiträge im Oktober 2019

1. Was würde Frank Zappa zu Managern im Zeitalter der Digitalen Transformation sagen?

In einem Interview mit dem deutschen Fernsehen brachte Zappa das seiner Ansicht nach größte Problem seiner Zeit auf den Punkt: Mental Health – Geistige Gesundheit! „Wenn die jeder hätte, dann wären alle unsere Probleme gelöst.“ Denn um mechanische und technische Probleme zu lösen, braucht es geistig gesunde Menschen.

>>> zum Blog

Michael Ghezzo

2. Wie die Security im Tauziehen zwischen IT und OT (NICHT) auf der Strecke bleibt

Es ist noch nicht lange her, da war die Welt noch in Ordnung. IT (Information Technology) und OT (Operational Technology) waren zwei völlig getrennte Welten, sowohl was Technologie als auch Organisation betraf. Die vollständige Durchdringung aller Lebenswelten durch das Internet verändert nun diese harmonische Ausgangslage.

>>> zum Blog

3. Die Konvergenz von IT und OT ist erst der Anfang

Das österreichische Magazin zu Automatisierung AUTlook hat Confare Gründer Michael Ghezzo um einen Kommentar gebeten, wie sich die Durchdringung des Maschinenraums mit Internet- und Informationstechnologie auf das Verhältnis von IT-Management und Operational Technology auswirkt.

>>> zum Blog

Michael Ghezzo

4. Die 10 wichtigsten Kennzahlen in der IT – Was Sie zum Messen und Steuern Ihrer IT Leistung brauchen

Seit vielen Jahren beschäftigt sich Holger Schellhaas, Münchner Partner der TCI Transformation Consulting International GmbH, mit dem Messen und Steuern von IT-Leistung. Anlässlich des Confare Seminars IT-Kennzahlen (Wien, Zürich, Frankfurt) nennt er uns seine 10 Lieblingskennzahlen und sagt, was der CIO braucht um sich im Pilotensitz wohl zu fühlen.

   >>> zum Blog

Hoger Schellhaas, TCI Transformation Consulting International GmbH

5. Mentoren gewinnen in Zeiten des Wandels für Gründer und Führungskräfte an Bedeutung

Unternehmensberaterin, Coach und Mentor Sonja Promock teilt ihre Erfahrungen, die sie als Führungskraft im C-Level Management gesammelt hat. Ihr Credo: Erfolg kommt von Tun! Wir haben Sonja gefragt, was ihre Tipps für Unternehmer und Führungskräfte sind, die Teams in Zeiten von Veränderung und Digitalisierung zum Erfolg führen wollen und welche Rolle Mentoren dabei spielen.

>>> zum Blog

6. SIGNA Gruppe CIO Franz Hillebrand: Was macht einen guten CIO wirklich aus?

Franz Hillebrand, CIO der Signa Gruppe, hat uns bei seinem Besuch damals nicht nur seine geniale Einreichung da gelassen, sondern auch Gedanken darüber, was einen guten CIO wirklich ausmacht.

>>> Mehr dazu hier

Franz Hillebrand

7. Weshalb Unternehmen jetzt Social-Collaboration-Tools einführen sollten

Immer mehr Mitarbeiter wollen Social-Collaboration-Tools am Arbeitsplatz verwenden. Auch Führungskräfte erkennen die dadurch mögliche Verbesserung der Unternehmenskultur. Aber welche Tools gibt es eigentlich, was ist bei der Auswahl zu beachten und wie lässt sich damit die digitale Transformation voranbringen? Dazu sprachen wir mit Boris Ovcak, Director Social Collaboration bei Campana & Schott.

>>> zum Blog

8. Der CIO als Mentor

8 Jahre hat Manuel Löw-Beer die IT-Geschicke der Buchhaltungsagentur des Bundes mitgestaltet. Als zentraler Dienstleister für das Rechnungswesen der Bundesbehörden, spielt IT eine ganz besondere Rolle. Wir haben Manuel gefragt, wie man den Erfolg im IT-Management beurteilen kann und welche Rolle der CIO für seine Mitarbeiter und für sein Unternehmen spielen soll.

>>> zum Blog

9. Telefonanlage aus der Cloud? Factsheet mit Erfahrungen, Hintergründen und Expertenmeinungen

Telefonauslage aus der Cloud? Sicherheit, Migration und Anforderungen an Kommunikationslösungen im Digitalen Zeitalter. Die Erfahrungen, Meinungen und Fakten wurden von Confare in Zusammenarbeit mit NFON zusammengestellt.

>>> zum kostenlosen Factsheet

Telefonanlage aus der Cloud

10. Confare #IDEAward 2019: BVG, Kiveda & WMF ausgezeichnet

Am 26. September 2019 wurden BVG, Kiveda & WMG mit dem #IDEAward ausgezeichnet. Wie in Österreich, wurden viele der Nominierungen mittels pinKIe gefunden, einer Künstlichen Intelligenz, die in Zusammenarbeit mit EnliteAI entwickelt wurde.

>>> Erfahren Sie mehr über die Gewinner

Das waren die Top 10 Blogbeiträge im Oktober. Weitere Blogs finden Sie hier!

Upcoming Confare Events, die Sie nicht versäumen sollten:

Interessante Videos zu diversen Themen finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.

0 comment

Für Sie ausgewählt

Leave a Comment

LinkedIn
Share