Das 7. CIO SUMMIT als Mindmap … mehr auf www.ciosummit.at

by Michael Ghezzo

Mindmap des 7. Confare CIO SUMMIT

 

Als Mindmap – Am 27. März 2014 ging in Wien der diesjährige CIO & IT-Manager Summit in die siebte Runde und Mindjet durfte mit einem besonderen Auftritt dabei sein! Hier die Mindmap.

Auch in diesem Jahr wurde der CIO Award für die besten IT-Manager Österreichs verliehen. Möglichkeiten zum  Erfahrungsaustausch in der Branche bot eine breitgefächerte Referentenwahl aus Unternehmen wie UBS, OMV, Waypoint Capital, Tecnica Group uvm. zu dem Motto „Der CIO im Wunderland“.

Das Spannende: Mindjets Mapping Experten mappten die besten Vorträge live mit! So konnten die Stärken von MindManager live präsentiert und von den Zuhörern mitverfolgt werden. Das Publikum hatte einen direkten Einblick in die Entstehung von Protokoll-Maps und konnte verschiedene Funktionen der Software kennenlernen.

 

Im Rahmen des 7. Confare CIO & IT-Manager Summits wurde Peter Lenz, Konzern-CIO der ÖBB, mit dem CIO AWARD 2014 als bester IT-Manager Österreichs ausgezeichnet. Begründung: Lenz hat die IT der Österreichischen Bundesbahnen auf einen strikten Modernisierungs- und Transformationskurs geführt.

Am 27. März 2014 trafen sich rund 350 IT-Entscheider auf Einladung des Konferenzveranstalters Confare beim 7. Confare CIO & IT-Manager Summit. Unter dem Motto „Der CIO im Wunderland“ wurden die vielfältigen Transformationsprozesse diskutiert, die Unternehmen zurzeit unter permanenten Veränderungsdruck halten und die auch massive Auswirkungen auf die IT haben.

 

Das Confare CIO Summit ist ein jährlich Fixpunkt für die österreichische IT-Landschaft. Unter den etwa 50 Referenten fanden sich hochkarätige IT-Entscheider aus Österreich, Deutschland und der Schweiz – u.a. am Podium mit dabei: Christian Gosch, CIO der Erste Bank Gruppe, Marcus Frantz von der OMV, Guido Scherer von der UBS, Gerhard Zeiner, COO der SAP Österreich und Peter Bickel von Cofely Deutschland.

Für Sie ausgewählt

Leave a Comment