Confare Webcast powered by Signavio am 09. November 2021:
“The Customercentric CIO – kundennah Produkte entwickeln, Customer Experience gestalten und Kunden begeistern”
In Zeiten des Hyperwettbewerbs sind es nicht nur Preis und Qualität, die den Erfolg beim Kunden ausmachen. Das Kundenerlebnis geht viel weiter. Wem es gelingt, den Menschen in den Mittelpunkt seiner Unternehmensprozesse zu stellen, dessen Bedürfnisse ernst zu nehmen und sich sein Vertrauen zu verdienen, der erlangt ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal.
Kundenzentrierung ist also mehr als das Lächeln eines Verkäufers. Technologie und digitale Touchpoints machen einen großen Teil der Customer Journey aus. Wird diese als positiv wahrgenommen, belohnen Ihre Kunden Sie dafür bereitwillig mit Daten und Weiterempfehlungen. Doch Ihre IT wirkt längst nicht nur im Büro, sondern ist dort wirksam, wo Menschen Produkte und Dienstleistungen Ihres Unternehmens beziehen. Für das IT-Management wird es also genauso wichtig, den Kunden zu kennen und zu verstehen, wie für andere Geschäftsbereiche.
Wann immer ein Unternehmen mit dem Kunden zu tun hat, spielt IT eine Rolle. Der CIO muss den Endkunden genauso gut kennen, wie es Marketing und Vertrieb tun.”
Michael Ghezzo
Founder, Confare
Im Confare CIO ThinkTank spricht Confare Gründer Michael Ghezzo mit CIOs aus Top-Unternehmen darüber, welche Aspekte für einen kundenorientierte IT besonders wichtig sind, welche Anforderungen es an IT-Architektur, Systeme, Anwendungen und agile Organisationen gibt und wo die wichtigsten Anknüpfungspunkte zwischen IT und Kunden zu finden sind.
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Confare Digital CIO Thinktank
9. November 2021
13.30 – 15.00 Uhr
“The Customercentric CIO – kundennah Produkte entwickeln, Customer Experience gestalten und Kunden begeistern”
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