18. Mai 2017 | 9.00 – 18.00 | Florido Lounge, Wien
Blockchain, Big Data, Internet of Things, Industrie 4.0, Social Media, ….
Die Technologien und Ideen, die unsere Zukunft bestimmen sind jung und wir lernen gerade damit umzugehen.
Das Besondere?
Erfahrungsaustausch und Networking findet über Unternehmens- und Abteilungsgrenzen hinaus statt!
Auf der Digitalize treffen Sie das Fachbereichsmanagement aus den unterschiedlichen Unternehmensbereichen. Ein breites Themenspektrum erwartet Sie und Branchendiversität garantiert Erfahrungsaustausch auf höchstem Niveau. Anhand erfolgreicher Unternehmensbeispiele diskutieren wir die Chancen und Herausforderungen des Digitalen Business in einer Digitalen Lebenswelt.
Für nachhaltigen Unternehmenserfolg müssen Sie sich dem Digitalen Wandel jetzt stellen!
#Digitalize Market liefert einen ganzheitlichen Blick, damit Sie konkrete Handlungsfelder und Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen finden. Holen Sie sich entscheidende Impulse von Vordenkern und Profis und bringen auch Sie Ihre Einschätzungen und Ideen in die Diskussion ein – für ein erfolgreiches Digitales Business in Österreich.
Rückblick
I.D.E.Award
Innovative. Digital. Experience. Award
Die Auszeichnung für Unternehmen, die sich erfolgreich der Herausforderung „Digital Transformation“ stellen.
„2020 werden 75 % der Unternehmen ein digitales Geschäftsmodell verfolgen!“
„40 Prozent der Fortune-500-Firmen verschwinden in der nächsten Dekade“
Die Digitalisierung verändert die Wirtschaft, die Arbeitswelt und letztendlich unsere Gesellschaft. I.D.E.A bedeutet, dass man verändert, nicht nur optimiert. I.D.E.A bedeutet einen wesentlichen Erfolgsfaktor für die österreichische Wirtschaft. I.D.E.Award zeichnet Pionierarbeit, Innovation und Kreativität aus!
Mehr Informationen und die Einreichungsunterlagen finden Sie hier.
Programm
9.00
Eröffnung und Begrüßung durch den Gastgeber
Mag. Michael Ghezzo
Geschäftsführer | Confare GmbH | Wien
Themenblock:
Wie sich Unternehmen und Gesellschaft verändern (müssen)
9.10
Digitaler Wandel – Gesellschaftlicher Wandel – Wie sich unsere Institutionen und Unternehmen fit für Veränderung machen
- Politischer und gesellschaftlicher Impact der Digitalisierung
- Hierarchien, Zusammenarbeit, Zusammenhalt in der Zukunft
- Friedliche Perspektiven für den Umbruch!?
Isabella Mader, MSc
Vorstand, CEO & CIO | Excellence Institute – Research & Solutions | Wien
9.30
Digitalisierung aus der Perspektive Aufsichtsrat und Vorstand – Zeitenwende!
- Wie sich Unternehmen im Digitalen Zeitalter (ver)ändern
- Digitalisierung als Unternehmens-Chance und Risiko
- Digitalisierung „ (ER-) LEBEN “
Dr.jur. Josef Fritz
Geschäftsführender Gesellschafter | BOARD SEARCH | Wien
9.50
Top-Executive Workout: Wie trimme ich meine Organisation auf digital?
- Organisations-Design im Digitalen Wandel
- Anforderungen an Führungskräfte
- Wie die Zusammenarbeit funktioniert
MMag. Dr. Johannes Schneider
Geschäftsführer Advisory Services | Contrast EY Management Consulting GmbH | Wien
10.20
Networking Coffee Break
Themenblock:
So erreichen Sie den Digitalen Kunden
Vorträge im Raum Kahlenberg & Klosterneuburg
Themenblock:
Technologie und Vertrauen
Vorträge im Raum Wien
11.00
Verkaufen im Zeitalter des Digitalen Wandels – Wie sich gesellschaftliche und technologische Entwicklungen auf den Verkaufserfolg auswirken
- Etablierte Verkaufstechniken und warum sie nicht mehr funktionieren
- Warum in Zeiten des Digitalen Wandels die Persönlichkeit den Ausschlag gibt
- Die Bedeutung von Social Media, CRM etc. für den Verkaufserfolg
Bernd Kosnar
B2B Vertriebsprofi | Wien
11.00
Mit Blockchain zur Disruption – Hintergrund und Anwendungsszenarien
- Technologie und Status
- Anwendungsszenarien in unterschiedlichen Branchen
- Perspektiven
Mag. Andreas Freitag
Manager & Blockchain Consultant | EY Österreich | Wien
11.30
Hack it or die – A Startup approach to Marketing
- Small budgets, great results – Growth Hacking and new ways to reach your customer
- Marketing with creativity and innovation
- Examples and Lessons Learned
Anchal Lochan
CMO | Nativy Translations | Wien
11.30
IT-Security als Voraussetzung für Digitalen Wandel – Hausaufgaben für Industrie 4.0 und Digitales Business
- Organisatorische und technische Voraussetzungen schaffen
- Neue Bedrohungen und wie man sich schützen kann
- IT-Security Awareness schaffen
Mag. Krzysztof Müller
Executive Consultant GRC | NTT Security GmbH | Wien
11.50
Szenenwechsel: Die folgenden Vorträge finden im Raum “Wien” statt.
Themenblock:
Von Big Data, Fake News und Omnichannel – Neue Wege zum Kunden
11.55
Sag mir was du liest und ich sag dir wer du bist – Von Big-Data bis zu Fake News: Was Sie wirklich über Ihren Kunden wissen
- Politischer und gesellschaftlicher Impact der Digitalisierung
- Hierarchien, Zusammenarbeit, Zusammenhalt in der Zukunft
- Friedliche Perspektiven für den Umbruch!?
Jürgen Schmidt
CEO | STRG.at gmbh | Wien
12.15
Von “One- Channel zu Multi- Channel- zu Omni- Channel”
- e-Commerce und Direktvertrieb- Kanibalisierung- Konkurrenz oder Synergie?
- Digitalisierung bedeutet nicht nur neue Prozesse sondern neue Strategie und neue Kultur
- Strategische Auswirkungen der Digitalisierung auf die Customer Journey
Thomas Höllbacher
Director of Marketing and e- Commerce Business Region South East Europe | Berner Ges.m.b.H | Braunau (AT)
12.35
Zero-G Thinking oder: Denken wie ein Entrepreneur
- Sichtweisen ändern: Was macht unternehmerisches Denken aus?
- Von bewährten Denkmustern verabschieden – Wie sehen Alternativen aus?
- Wie Unternehmen in Zukunft funktionieren
Peter Michael Bickel
CIO, Unternehmer, Digitaler Architekt & Lotse, Blogger | FindYourPosition.com | Köln, Palma de Mallorca
12.55
Networking Lunch
Themenblock:
Collaboration und Arbeit – So verändert sich unsere Arbeitswelt
14.00
Eine erfolgreiche „Social Collaboration“ Lösung in einem komplexen und durch Ressourcenknappheit geprägten NGO-Umfeld.
Wie eine innovative Softwarelösung, ein interdisziplinäres Projektteam und ein erfahrenes Beratungsunternehmen dazu beigetragen haben, die drei wesentlichen organisatorischen Herausforderungen zu lösen:
- Optimierung des Partner Beziehungsmanagements
- Globaler und dauerhafter Zugang zu Informationen und Organisationswissen
- Verbesserung der Kommunikation und Zusammenarbeit: Abteilungen, Auslandskollegen und 120 internationale Netzwerkmitglieder
Jessica Broda
Project Controlling Manager | streetfootballworld GmbH | Berlin
Frauke Horstmann
Corporate Partnerships | streetfootballworld GmbH | Berlin
14.20
Challenge Büro 4.0 – Produktivität statt Digitale Silos
- E-Mail Flut und Speicherwahnsinn – Was die Produktivität der Mitarbeiter einschränkt
- Dokumente, Informationen, Ablagen – Suchen und Finden im Büro der Zukunft
- Praktische Erfahrungen – Auf dem Weg zu einer neuen Arbeitskultur
Hannes Gutmeier
CIO | conwert Immobilien Invest SE | Wien
Dr. Helmut Szpott
Prokurist, Leitung Competence Center ECM | Artaker Computersysteme GmbH | Wien
14.40
Discussion Corner:
Kreativität und Innovation möglich machen
Moderation:
Mag. Michael Dvorak
Herausgeber | CIO GUIDE Verlag | Wien
Diskutanten:
Eric-Jan Kaak
Senior Agile Coach | IcoSense GmbH | Zell am See (AT)
Andreas Kranabitl
Geschäftsführer | SPAR Business Services GmbH | Salzburg
Isabella Mader, MSc
Vorstand, CEO & CIO | Excellence Institute – Research & Solutions | Wien
Themenblock:
Digital Leadership
15.05
Keynote:
Wie wir im digitalen Zeitalter lernen – Perspektiven für Bildung und Unternehmen
- Die Bedeutung von Lernen im Wandel
- Digitales Lernen und soziale Veränderung
- Was das für Sie bedeutet
FH-Prof. DI Dr. Robert Pucher
Leitung Bachelor Informatik, Leitung Master Softwareentwicklung | FH Technikum Wien | Wien
15.25
Networking Coffee Break
16.00
Maßnahmen, Wirksamkeit und Erfolg bei Zusammenarbeit zwischen Corporates und Startups – Innovation Hubs, Inkubatoren und Acceleratoren hinterfragt
- Culture Clash meistern
- Bimodale Welten und wie sie am besten zusammenarbeiten
- Impulse ins Daily Business integrieren
DI Christian H. Leeb
CEO | Angelitos Inc. | Palo Alto (USA)
16.20
Wie sich die digitalste Schweizer Bank fit für den Wettbewerb macht – Strategie, Transformation und Technologie
- Digitale Transformation in der Finanzdienstleistungsbranche
- Strategie und Umsetzung
- Perspektiven für die digitalste Bank der Schweiz
Ralf Luchsinger
CIO | Glarner Kantonalbank | Glarus (CH)
Swiss CIO AWARD Preisträger 2015
16.40
I.D.E.Award
In Kooperation mit EY werden Unternehmen ausgezeichnet, die sich erfolgreich der Herausforderung Digitalisierung stellen.
Verleihung mit anschließenden Get2Gether
Referenten
Peter Michael Bickel
FindYourPosition.com
Jessica Broda
streetfootballworld GmbH
Mag. Andreas Freitag
EY Österreich
Dr.Josef Fritz
BOARD SEARCH
Hannes Gutmeier
conwert Immobilien Invest SE
Frauke Horstmann
streetfootballworld GmbH
Thomas Höllbacher
Berner Ges.m.b.H
Eric-Jan Kaak
IcoSense
Bernd Kosnar
B2B Vertriebsprofi
Andreas Kranabitl
SPAR Business Services
DI Christian H. Leeb
Angelitos Inc.
Anchal Lochan
Nativy Translations
Ralf Luchsinger
Glarner Kantonalbank
Swiss CIO AWARD Preisträger 2015
Isabella Mader, MSc
Excellence Institute – Research & Solutions
Mag. Krzysztof Müller, CISA, CISSP
NTT Security GmbH
FH-Prof. DI Dr. Robert Pucher
FH Technikum Wien
Jürgen Schmidt
STRG.AT GmbH
MMag. Dr. Johannes Schneider
Contrast EY Management Consulting GmbH
Im Blog
Mit Blockchain zur Disruption: Das müssen Sie wissen
Im Rahmen der #Digitalize – Market am 18. Mai in Wien haben wir mit Andreas Freitag gesprochen. Er ist Blockchain Experte und begeistert von den künftigen Möglichkeiten. Er berichtet im Gespräch von der EY Blockchain Startup Challenge für die Energiewirtschaft, die soeben in London stattgefunden hat. Auf der #Digitalize -Market werden die Auswirkungen der Blockchain auf die heimische Wirtschaft diskutiert.
Partner der Konferenz
Medienpartner
Become Partner
Gemeinsam. Besser. Machen. – Das ist unser Anspruch. So verstehen wir als Veranstalter unsere Plattform für B2B Events!
Digitalisierung bedeutet für Unternehmen Innovationen zu setzen, um im Wettbewerb bestehen zu können. Es muss anders gedacht, kommuniziert, organisiert und gehandelt werden um wettbewerbsfähig zu sein. Der Markt bietet dazu spannende Lösungen an Neue Wege und neue Partnerschaften machen Erfolg bei der Digitalen Business Transformation möglich.
Als Partner beim #Digitalize Market am 18. Mai 2017 in Wien
- bewegen Sie sich in einem Netzwerk aus Entscheidungsträgern aus dem Fachbereichsmanagement
- nutzen Sie unsere Fachausstellung als Plattform für Marketing und Vertrieb
- präsentieren Sie Ihre Fachkompetenzen als Sprecher vor einem erstklassigen Publikum
- platzieren Sie Ihren Content über unsere Social Media Plattform via Blog und fixieren ihren Platz in der digitalen Community
Auf der #Digitalize Market erwarten Sie rund 150 fachlich versierte TeilnehmerInnen. Im Anschluss findet die Verleihung des I.D.E.A. Award statt, eine Auszeichnung für Unternehmen die die digitale Transformation vorantreiben.
Ihr Nutzen:
- Direkter Zugang zu einer hochkarätigen Zielgruppe im exklusiven Rahmen.
- Sie nehmen neue Leads mit und bauen Ihr Netzwerk zu Top-Entscheider*Innen aus
- Ihre Präsenz in einem exzellenten Vortragsprogramm schafft Aufmerksamkeit und Themenführerschaft
- Sie profitieren von einer mehrstufigen Marketingkampagne, die PR, Print, Social Media und Telefon umfasst. Von Inseraten in den Printmaterialien, Videos von der Veranstaltung bis zu individuellen Blogbeiträgen sorgen wir für nachhaltige Präsenz bei den führenden Köpfen.
Wir publizieren via Social Media:
Ein konkretes Angebot für Ihre Mitwirkung am 3. #Digitalize – Market: Get Digital Get Creative Event erhalten Sie bei:
Julia Jagiello
Partnership Manager
julia.jagiello@confare.at | Xing | LinkekdIn
“Technologie is best when it brings people together.”
Matt Mullenweg
Mein Ziel ist es, zu Ihrem Erfolg auf der Veranstaltung beizutragen. Wie bieten die Möglichkeit, sich unter hochkarätigen Fachexperten zu positionieren und hohe Aufmerksamkeit vor, auf und nach den Events.
Anmeldung
Eine kostenfreie Teilnahme an der Konferenz „#Digitalize – Market“ ist nur für Entscheider aus den Bereichen Geschäftsführung, Marketing, Vertrieb, IT & Produktion möglich.
Die kostenpflichtige Teilnahme an der Konferenz „#Digitalize – Market“ gilt für Mitarbeiter eines Dienstleistungs- oder Beratungsunternehmens aus den Bereichen Marketing, PR oder Vertrieb bzw. Mitarbeiter eines Softwareherstellers und beträgt 1.499,- (exkl. MwSt.)
Fehler: Kontaktformular nicht gefunden.
Sie brauchen einen Begleiter durch die digitale Welt? Dann testen Sie 2 Ausgaben E-MEDIA GRATIS!
Wenn ich Ihnen weiterhelfen darf, erreichen Sie mich unter
Nora Wantke
Manager Administration & Eventorganisation DACH
E-mail: nora.wantke@confare.at | Tel: +43 1 997 10 22