#Digitalize 2017 – Market

18. Mai 2017  |  9.00 – 18.00  |  Florido Lounge, Wien

Blockchain, Big Data, Internet of Things, Industrie 4.0, Social Media, ….
Die Technologien und Ideen, die unsere Zukunft bestimmen sind jung und wir lernen gerade damit umzugehen.

Das Besondere?
Erfahrungsaustausch und Networking findet über Unternehmens- und Abteilungsgrenzen hinaus statt!

Auf der Digitalize treffen Sie das Fachbereichsmanagement aus den unterschiedlichen Unternehmensbereichen. Ein breites Themenspektrum erwartet Sie und Branchendiversität garantiert Erfahrungsaustausch auf höchstem Niveau. Anhand erfolgreicher Unternehmensbeispiele diskutieren wir die Chancen und Herausforderungen des Digitalen Business in einer Digitalen Lebenswelt.

Für nachhaltigen Unternehmenserfolg müssen Sie sich dem Digitalen Wandel jetzt stellen!

 #Digitalize Market liefert einen ganzheitlichen Blick, damit Sie konkrete Handlungsfelder und Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen finden. Holen Sie sich entscheidende Impulse von Vordenkern und Profis und bringen auch Sie Ihre Einschätzungen und Ideen in die Diskussion ein – für ein erfolgreiches Digitales Business in Österreich.

Rückblick

Foto und Videorückblich zur 2. Digitalize im Juni 2016

I.D.E.Award

 Innovative. Digital. Experience. Award

Die Auszeichnung für Unternehmen, die sich erfolgreich der Herausforderung „Digital Transformation“ stellen.

„2020 werden 75 % der Unternehmen ein digitales Geschäftsmodell verfolgen!“

„40 Prozent der Fortune-500-Firmen verschwinden in der nächsten Dekade“

Die Digitalisierung verändert die Wirtschaft, die Arbeitswelt und letztendlich unsere Gesellschaft. I.D.E.A bedeutet, dass man verändert, nicht nur optimiert. I.D.E.A bedeutet einen wesentlichen Erfolgsfaktor für die österreichische Wirtschaft. I.D.E.Award zeichnet Pionierarbeit, Innovation und Kreativität aus!

 

Mehr Informationen und die Einreichungsunterlagen finden Sie hier.

Programm

9.00

Eröffnung und Begrüßung durch den Gastgeber

Michael Ghezzo

Mag. Michael Ghezzo
Geschäftsführer |  Confare GmbH  |  Wien

Themenblock:
Wie sich Unternehmen und Gesellschaft verändern (müssen)

9.10

Digitaler Wandel – Gesellschaftlicher Wandel – Wie sich unsere Institutionen und Unternehmen fit für Veränderung machen

  • Politischer und gesellschaftlicher Impact der Digitalisierung
  • Hierarchien, Zusammenarbeit, Zusammenhalt in der Zukunft
  • Friedliche Perspektiven für den Umbruch!?

9.30

Digitalisierung aus der Perspektive Aufsichtsrat und Vorstand – Zeitenwende!

  • Wie sich Unternehmen im Digitalen Zeitalter (ver)ändern
  • Digitalisierung als Unternehmens-Chance und Risiko
  • Digitalisierung „ (ER-) LEBEN “

Dr.jur. Josef Fritz
Geschäftsführender Gesellschafter  |  BOARD SEARCH  |  Wien

9.50

Top-Executive Workout: Wie trimme ich meine Organisation auf digital?

  • Organisations-Design im Digitalen Wandel
  • Anforderungen an Führungskräfte
  • Wie die Zusammenarbeit funktioniert

MMag. Dr. Johannes Schneider
Geschäftsführer Advisory Services  |  Contrast EY Management Consulting GmbH  |   Wien

10.20

kaffeepause

Networking Coffee Break

Themenblock:
So erreichen Sie den Digitalen Kunden

Vorträge im Raum Kahlenberg & Klosterneuburg

Themenblock:
Technologie und Vertrauen

Vorträge im Raum Wien

11.00

Verkaufen im Zeitalter des Digitalen Wandels – Wie sich gesellschaftliche und technologische Entwicklungen auf den Verkaufserfolg auswirken

  • Etablierte Verkaufstechniken und warum sie nicht mehr funktionieren
  • Warum in Zeiten des Digitalen Wandels die Persönlichkeit den Ausschlag gibt
  • Die Bedeutung von Social Media, CRM etc. für den Verkaufserfolg

11.00

Mit Blockchain zur Disruption Hintergrund und Anwendungsszenarien

  • Technologie und Status
  • Anwendungsszenarien in unterschiedlichen Branchen
  • Perspektiven

Mag. Andreas Freitag
Manager & Blockchain Consultant  |  EY Österreich  |  Wien

11.30

Hack it or die – A Startup approach to Marketing

  • Small budgets, great results – Growth Hacking and new ways to reach your customer
  • Marketing with creativity and innovation
  • Examples and Lessons Learned

Anchal Lochan
CMO  |  Nativy Translations  |  Wien

11.30

IT-Security als Voraussetzung für Digitalen Wandel – Hausaufgaben für Industrie 4.0 und Digitales Business

  • Organisatorische und technische Voraussetzungen schaffen
  • Neue Bedrohungen und wie man sich schützen kann
  • IT-Security Awareness schaffen

Mag. Krzysztof Müller
Executive Consultant GRC  |  NTT Security GmbH  |  Wien

11.50

Szenenwechsel: Die folgenden Vorträge finden im Raum “Wien” statt.

Themenblock:
Von Big Data, Fake News und Omnichannel – Neue Wege zum Kunden

11.55

Sag mir was du liest und ich sag dir wer du bist Von Big-Data bis zu Fake News: Was Sie wirklich über Ihren Kunden wissen

  • Politischer und gesellschaftlicher Impact der Digitalisierung
  • Hierarchien, Zusammenarbeit, Zusammenhalt in der Zukunft
  • Friedliche Perspektiven für den Umbruch!?

Jürgen Schmidt
CEO  |  STRG.at gmbh  |  Wien

12.15

Von “One- Channel zu Multi- Channel- zu Omni- Channel”

  • e-Commerce und Direktvertrieb- Kanibalisierung- Konkurrenz oder Synergie?
  • Digitalisierung bedeutet nicht nur neue Prozesse sondern neue Strategie und neue Kultur
  • Strategische Auswirkungen der Digitalisierung auf die Customer Journey

Thomas Höllbacher
Director of Marketing and e- Commerce Business Region South East Europe  |  Berner Ges.m.b.H   |  Braunau (AT)

12.35

Zero-G Thinking oder: Denken wie ein Entrepreneur

  • Sichtweisen ändern: Was macht unternehmerisches Denken aus?
  • Von bewährten Denkmustern verabschieden – Wie sehen Alternativen aus?
  • Wie Unternehmen in Zukunft funktionieren
Peter Bickel, FindYourPosition.com

Peter Michael Bickel
CIO, Unternehmer, Digitaler Architekt & Lotse, Blogger  |   FindYourPosition.com  |  Köln, Palma de Mallorca

12.55

Networking Lunch

Themenblock:
Collaboration und Arbeit – So verändert sich unsere Arbeitswelt

14.00

Eine erfolgreiche „Social Collaboration“ Lösung in einem komplexen und durch Ressourcenknappheit geprägten NGO-Umfeld.
Wie eine innovative Softwarelösung, ein interdisziplinäres Projektteam und ein erfahrenes Beratungsunternehmen dazu beigetragen haben, die drei wesentlichen organisatorischen Herausforderungen zu lösen:

  • Optimierung des Partner Beziehungsmanagements
  • Globaler und dauerhafter Zugang zu Informationen und Organisationswissen
  • Verbesserung der Kommunikation und Zusammenarbeit: Abteilungen, Auslandskollegen und 120 internationale Netzwerkmitglieder

Jessica Broda
Project Controlling Manager  |  streetfootballworld GmbH  |  Berlin

Frauke Horstmann
Corporate Partnerships  |  streetfootballworld GmbH  |  Berlin

14.20

Challenge Büro 4.0 – Produktivität statt Digitale Silos

  • E-Mail Flut und Speicherwahnsinn – Was die Produktivität der Mitarbeiter einschränkt
  • Dokumente, Informationen, Ablagen – Suchen und Finden im Büro der Zukunft
  • Praktische Erfahrungen – Auf dem Weg zu einer neuen Arbeitskultur

Dr. Helmut Szpott
Prokurist, Leitung Competence Center ECM |  Artaker Computersysteme GmbH  |  Wien

14.40

Discussion Corner:
Kreativität und Innovation möglich machen

Moderation:

Michael Dvorak

Mag. Michael Dvorak
Herausgeber  |  CIO GUIDE Verlag  |  Wien

Diskutanten:

Eric-Jan Kaak
Senior Agile Coach  |  IcoSense GmbH  |  Zell am See (AT)

Andreas Kranabitl, Spar

Andreas Kranabitl
Geschäftsführer  |  SPAR Business Services GmbH  |  Salzburg

Themenblock:
Digital Leadership

15.05

Keynote:
Wie wir im digitalen Zeitalter lernen – Perspektiven für Bildung und Unternehmen

  • Die Bedeutung von Lernen im Wandel
  • Digitales Lernen und soziale Veränderung
  • Was das für Sie bedeutet
Robert Pucher FH Technikum Wien

FH-Prof. DI Dr.  Robert Pucher
Leitung Bachelor Informatik,  Leitung Master Softwareentwicklung  |  FH Technikum Wien  |  Wien

15.25

kaffeepause

Networking Coffee Break

16.00

Maßnahmen, Wirksamkeit und Erfolg bei Zusammenarbeit zwischen Corporates und  Startups – Innovation Hubs, Inkubatoren und Acceleratoren hinterfragt

  • Culture Clash meistern
  • Bimodale Welten und wie sie am besten zusammenarbeiten
  • Impulse ins Daily Business integrieren

DI Christian H. Leeb
CEO  |   Angelitos Inc.  |  Palo Alto (USA)

16.20

Wie sich die digitalste Schweizer Bank fit für den Wettbewerb macht – Strategie, Transformation und Technologie

  • Digitale Transformation in der Finanzdienstleistungsbranche
  • Strategie und Umsetzung
  • Perspektiven für die digitalste Bank der Schweiz
Ralf Luchsinger, Glarner Kantonalbank

Ralf Luchsinger
CIO  |  Glarner Kantonalbank  |  Glarus (CH)
Swiss CIO AWARD Preisträger 2015

16.40

I.D.E.Award
In Kooperation mit EY werden Unternehmen ausgezeichnet, die sich erfolgreich der Herausforderung Digitalisierung stellen.

Verleihung mit anschließenden Get2Gether

Referenten

Peter Bickel, FindYourPosition.com

Peter Michael Bickel
FindYourPosition.com

Jessica Broda, streetfootballworld

Jessica Broda
streetfootballworld GmbH

Andreas Freitag, EY

Mag. Andreas Freitag
EY Österreich

Josef Fritz, Board Search

Dr.Josef Fritz
BOARD SEARCH

Hannes Gutmeier conwert

Hannes Gutmeier
conwert Immobilien Invest SE

Frauke Horstmann, streetfootballworld

Frauke Horstmann
streetfootballworld GmbH

Thomas Höllbacher Berner

Thomas Höllbacher
Berner Ges.m.b.H

Eric-Jan Kaak, IcoSense GmbH

Eric-Jan Kaak
IcoSense

Bernd Kosnar, B2B-Profi

Bernd Kosnar
B2B Vertriebsprofi

Andreas Kranabitl, Spar

Andreas Kranabitl
SPAR Business Services

Christian Leeb, Angelitos Inc.

DI Christian H. Leeb
Angelitos Inc.

Anchal Lochan, Nativy Tranlations

Anchal Lochan
Nativy Translations

Ralf Luchsinger, Glarner Kantonalbank

Ralf Luchsinger
Glarner Kantonalbank
Swiss CIO AWARD Preisträger 2015

Isabella Mader

Isabella Mader, MSc
Excellence Institute – Research & Solutions

Jürgen Schmidt, STRG.at

Jürgen Schmidt
STRG.AT GmbH

Johannes Schneider, Contrast EY

MMag. Dr. Johannes Schneider
Contrast EY Management Consulting GmbH

Helmut Szpott, Artaker Computersysteme

Dr. Helmut Szpott
Artaker Computersysteme

Im Blog

Mit Blockchain zur Disruption: Das müssen Sie wissen

Im Rahmen der #Digitalize – Market am 18. Mai in Wien haben wir mit Andreas Freitag gesprochen. Er ist Blockchain Experte und begeistert von den künftigen Möglichkeiten. Er berichtet im Gespräch von der EY Blockchain Startup Challenge für die Energiewirtschaft, die soeben in London stattgefunden hat. Auf der #Digitalize -Market werden die Auswirkungen der Blockchain auf die heimische Wirtschaft diskutiert.

Partner der Konferenz

Artaker Logo

Medienpartner

Computerwelt Logo
monitor logo
output logo

Become Partner

Gemeinsam. Besser. Machen. – Das ist unser Anspruch. So verstehen wir als Veranstalter unsere Plattform für B2B Events!

Digitalisierung bedeutet für Unternehmen Innovationen zu setzen, um im Wettbewerb bestehen zu können. Es muss anders gedacht, kommuniziert, organisiert und gehandelt werden um wettbewerbsfähig zu sein. Der Markt bietet dazu spannende Lösungen an Neue Wege und neue Partnerschaften machen Erfolg bei der Digitalen Business Transformation möglich.

Als Partner beim #Digitalize Market am 18. Mai 2017 in Wien

  • bewegen Sie sich in einem Netzwerk aus Entscheidungsträgern aus dem Fachbereichsmanagement
  • nutzen Sie unsere Fachausstellung als Plattform für Marketing und Vertrieb
  • präsentieren Sie Ihre Fachkompetenzen als Sprecher vor einem erstklassigen Publikum
  • platzieren Sie Ihren Content über unsere Social Media Plattform via Blog und fixieren ihren Platz in der digitalen Community

Auf der #Digitalize Market erwarten Sie rund 150 fachlich versierte TeilnehmerInnen. Im Anschluss findet die Verleihung des I.D.E.A. Award statt, eine Auszeichnung für Unternehmen die die digitale Transformation vorantreiben.

Ihr Nutzen:

  • Direkter Zugang zu einer hochkarätigen Zielgruppe im exklusiven Rahmen.
  • Sie nehmen neue Leads mit und bauen Ihr Netzwerk zu Top-Entscheider*Innen aus
  • Ihre Präsenz in einem exzellenten Vortragsprogramm schafft Aufmerksamkeit und Themenführerschaft
  • Sie profitieren von einer mehrstufigen Marketingkampagne, die PR, Print, Social Media und Telefon umfasst. Von Inseraten in den Printmaterialien, Videos von der Veranstaltung bis zu individuellen Blogbeiträgen sorgen wir für nachhaltige Präsenz bei den führenden Köpfen.

Wir publizieren via Social Media:

Xing-Icon

Ein konkretes Angebot für Ihre Mitwirkung am 3. #Digitalize – Market: Get Digital Get Creative Event erhalten Sie bei:

Julia Jagiello
Partnership Manager
julia.jagiello@confare.at   |   Xing   |   LinkekdIn

“Technologie is best when it brings people together.”
Matt Mullenweg

Mein Ziel ist es, zu Ihrem Erfolg auf der Veranstaltung beizutragen. Wie bieten die Möglichkeit, sich unter hochkarätigen Fachexperten zu positionieren und hohe Aufmerksamkeit vor, auf und nach den Events.

Anmeldung

Eine kostenfreie Teilnahme an der Konferenz „#Digitalize – Market“ ist nur für Entscheider aus den Bereichen Geschäftsführung, Marketing, Vertrieb, IT & Produktion möglich.

Die kostenpflichtige Teilnahme an der Konferenz „#Digitalize – Market“ gilt für Mitarbeiter eines Dienstleistungs- oder Beratungsunternehmens aus den Bereichen Marketing, PR oder Vertrieb bzw. Mitarbeiter eines Softwareherstellers und beträgt 1.499,-  (exkl. MwSt.)

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

Sie brauchen einen Begleiter durch die digitale Welt? Dann testen Sie 2 Ausgaben E-MEDIA GRATIS!

Wenn ich Ihnen weiterhelfen darf, erreichen Sie mich unter

Nora Wantke
Manager Administration & Eventorganisation DACH
E-mail: nora.wantke@confare.at  | Tel: +43 1 997 10 22

0 comment

Für Sie ausgewählt

Leave a Comment

LinkedIn
Share