Dipl. Ing ETHZ Peter Moebius

by Confare
Peter Moebius TNWP

Managing Director Switzerland | Interxion Switzerland

Peter Moebius, dipl. Ing ETHZ, leitet seit September 2012 den RZ Betreiber Interxion, Schweiz. Er hat eine über 20 jährige Erfahrung in den Bereichen internationalen Telekommunikation und IT Outsourcing. Zuvor war er Country Manager von Orange Business Services Schweiz, und verantwortlich für den Aufbau des Unternehmens in Zürich und Genf seit Beginn 1994.
Zu Beginn seiner Karriere arbeitete Peter Moebius während 4 Jahren in Südafrika, und danach während 8 Jahren in der international tätigen High Tech Unternehmung Comet in Bern, verantwortlich für die Bereiche Marketing, Verkauf und Business Development.
Sein grosses Interesse gilt den sich schnell ändernden Technologiezyklen in der High Tech und insbesondere der IT Branche, und den Chancen welche sich mit der Digitalisierung der Unternehmen insbesondere für den Schweizer Markt ergeben.