Esmir Husejinovic

Esmir Husejinovic

Esmir Husejinovic ist Consultant & Mobile Solution Engineer bei der samtec GmbH

Nach erfolgreichem Abschluss der Informatikmittelschule wurde das Interesse bei Esmir Husejinovic sowohl an Informatik als auch an betriebsökonomischen Themen gehärtet. Vor und nach seinem Studium in Wirtschaftsinformatik hat er sich in diversen Rollen auf Agentur- und Kundenseite behauptet. Nach zwei Jahren Softwareentwicklung am Institut für Wirtschaftsinformatik, machte er den Wechsel in die Gesundheitsbranche.

In der Privatklinikgruppe Hirslanden war Herr Husejinovic als Projektleiter Digital Media tätig und hat dort den kompletten Website Relaunch der Hirslanden Gruppe geleitet. Neben der fundamentalen Änderung der Informationsarchitektur und Technologie wurden die Inhalte zielgruppenspezifisch aufbereitet. Die Komplexität der Umsetzung war nicht zu vernachlässigen, doch die grösste Herausforderung stellte jedoch das Stakeholder-Management dar.

Seit Januar 2018 verstärkt Esmir Husejinovic die samtec GmbH. Als Consultant und Mobile Solution Engineer hat sich Herr Husejinovic mit der Konzeption und Umsetzung von Enterprise File Sync und Share Lösungen (EFSS) spezialisiert. Er verantwortet die Projektierung und Implementierung der Lösungen für sichere Synchronisierung und Austausch von Dateien (File Sync and Share).