fbpx

Das sind die Confare #CIOAWARD Preisträger 2023

by Agnes Hartl

Exklusiv im #ConfareBlog: Das sind die Confare #CIOAWARD Preisträger 2023

Seit 16 Jahren werden die besten IT-Chefs des Landes mit dem Confare #CIOAward ausgezeichnet! Es ist die wichtigste Ehrung, die es in der IT Österreichs gibt:  Als renommierteste und prestigeträchtigste Auszeichnung der Branche unter den IT-Chefs heiß begehrt!

Mit der Confare #CIOAWARD Preisträgerin Susanne Ebm, CIO des Flughafens Wien, steht 2023 eine Frau auf der Award Bühne! Markus Kasinger, CIO der Austrian Power Grid, darf sich ebenfalls über den Confare #CIOAWARD freuen!

Überreicht wurden die Auszeichnungen von Barbara Klinka-Ghezzo, geschäftsführende Gesellschafterin von Confare , Confare Gründer Michael Ghezzo gemeinsam mit EY Partner Ali Aram. #TopCIOs des Jahres 2023 wurden Thomas Baach, Allianz Technology, Alexander Hochmeier, FACC Operations GmbH und Wolfgang Ehrengruber, Brau Union AG / Heineken.

Die Auszeichnung Confare #CIOAWARD ist so ein grosser Erfolg, dass 2023 deren Verleihung bereits zum 12. mal in der Schweiz stattfindet. Kommen Sie zum 12. Confare Swiss #CIOSUMMIT!

Verliehen wurde die Auszeichnung im Rahmen des 16. Confare #CIOSUMMIT in der Wiener METAStadt, mit etwa 800 Besuchern und 70 Ausstellern der größte und wichtigste IT-Treffpunkt Österreichs. Der wichtigste IT-Treffpunkt Österreichs steckte in diesem Jahr voller Neuheiten! Der erste Abend bot eine unterhaltsame Standparty mit viel Networking.

An beiden Tagen öffnete das Confare #CIOSUMMIT seine Pforten erstmals für Schüler: innen mit dem exklusiven Programmpunkt „Livin’IT Young Perspectives“. Der potenzielle IT-Nachwuchs erhielt die Möglichkeit in die aufregende Welt der IT hineinzuschnuppern. Die Plattform Livin’IT powered by Confare fand ihren Anklang und spiegelte ihre besondere Rolle als Vermittler zwischen IT, Generation Z, Quereinsteigern und Frauen in der IT wider.

Das Confare Female IT-Mentoring sorgte für anregende Gespräche und Inspiration für Karrierestarterinnen der IT-Abteilungen Österreichs. Schließlich hat die Confare Female iT Community mit Susanne Ebm als Confare #CIOAWARD Preisträgerin 2023 ein neues Role Model!

Barbara_Klinka_Ghezzo

Aus Create und Act wird CreACTe! Von Nachhaltigkeit bis KI ist die Zeit für Experimente vorbei. Es gilt den Erfolg nicht mehr nur an Vorhaben, sondern erfolgreicher Umsetzung zu messen.

Barbara Klinka-Ghezzo, geschäftsführende Gesellschafterin Confare

Die ausgezeichneten Manager: innen leben CreACTe vor!

Michael Ghezzo, Gründer Confare

Michael Ghezzo

IT hat ein enormes Potenzial, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Das funktioniert mit dem Willen zur Veränderung und jeder Menge Tatkraft. Dafür steht das Confare Motto 2023 „CreACTe“!

Ali Aram

Die Preisträger zeigen, dass die IT heute ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmens ist, dass Business und Technologie nicht mehr getrennt betrachtet werden dürfen und CIOs heute den Erfolg des Unternehmens entscheidend mitgestalten.

Ali Aram, EY

Confare #TopCIO des Jahres 2023

Thomas Baach, Wolfgang Ehrengruber und Alexander Hochmeier wurden als #TopCIO des Jahres 2023 ausgezeichnet.

Thomas Baach, Managing Director der Allianz Technology,  wurde #TopCIO des Jahres 2023 für seine besondere Rolle bei der Allianz Technology. Die Versicherungsbranche befindet sich derzeit mitten in einem großen Veränderungsprozess. Die Auszeichnung bestätigt ihm, dass er und sein Team auf dem richtigen Weg sind.

Wolfgang Ehrengruber, CIO der Brau Union AG / Heineken, stellt unter Beweis, dass die IT auch menschlich sein kann. Er betont, wie wichtig eine kundenzentrierte Digitalisierung ist.

Alexander Hochmeier, Vice President Information Technology & Security der FACC Operations GmbH, freut sich, dass diese Auszeichnung der IT eine Bühne gibt. Welches Business ist heute ohne IT noch erfolgreich?

Thomas Baach, Copyright Christian Renezeder

Transformation und Veränderungen in unserer Größenordnung sind ein Kraftakt ähnlich einer anstrengenden Berg-Etappe. Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und es sich lohnt, neue Wege zu gehen. Außerdem ist es eine Signalwirkung auf dem Arbeitsmarkt für IT-Fachkräfte. Dort werden wir als Versicherer – zu Unrecht – immer noch als ein bisschen „verstaubt“ wahrgenommen.

Thomas Baach, Managing Director, Allianz Technology

Confare #CIOAWARD Preisträger 2023

Susanne Ebm und Markus Kasinger erhalten diese Auszeichnung für ihre herausragende Leistung, da sie es trotz sehr hoher Verantwortung gegenüber Menschen und Gesellschaft geschafft haben, Innovation und Digitalisierung voranzutreiben, Nachhaltigkeit als Priorität einzuführen und dabei die höchste Stufe an Sicherheit gewährleisten.

Den Confare #CIOAWARD 2023 durfte Susanne Ebm, CIO des Flughafens Wien, aus den Händen von Barbara Klinka-Ghezzo entgegen nehmen!

Der Confare #CIOAWARD ist eine Anerkennung für meine Leistungen als CIO. Vor allem beim Wiederanlauf nach den Covid bedingten Reiseeinschränkungen und dem aktuellen Digitalisierungsschub leistet jede Einzelne meiner Mitarbeiter: innen herausragende Arbeit, die der Confare #CIOAWARD hervorhebt. Die Wahl des Preisträgers durch eine hochkarätige Expertenjury unterstreicht diese Leistungen zusätzlich.

Susanne Ebm, CIO, Flughafen Wien

Mit Susanne Ebm als Confare #CIOAWARD Preisträgerin hat die Confare female iT Community ein neues Role Model!

Es ist die Auszeichnung für alle IT- und Digitalisierungs-Spitzensportler der APG, die oft unter viel Druck und hohem persönlichem Einsatz von Cyberkrise bis Data Science, ein Blackout verhindern und die Dekarbonisierung des Energiesystems ermöglichen.

Markus Kasinger, CIO, Austrian Power Grid

Markus-Kasinger-150-min

Confare #CIOAWARD Preisträger Markus Kasinger und sein Team sorgen jeden Tag auf Neue dafür, dass unsere Stromversorgung reibungslos funktioniert.

Wir GRATULIEREN herzlichst!

Mit dem Confare NEWSLETTER am neuesten Stand bleiben. Gemeinsam.Besser.Informiert

Context

CIOs mit Impact bewirken Gutes! Die Gewinner des Confare #ImpactAward

Interessante Videos zu diversen Themen finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.

Für Sie ausgewählt

Leave a Comment