fbpx

Henry Widera

by Yara El-Sabagh

Henry Widera CIO, Berliner Verkehrsbetriebe

Dr. Henry Widera ist Mitglied des Management Boards der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG).  Der CIO des Jahres 2022 im Bereich Sustainability verantwortet die Bereiche Informations- und Vertriebstechnologie mit 430+ Mitarbeiter*innen.  Sein Schwerpunkt liegt auf der digitalen Transformation durch die proaktive Anpassung des Geschäftsmodells sowie der Stärkung und den Ausbau der Rolle von Technologie, Daten und neuen Arbeitsformen.

Herr Dr. Widera hat u.a. die Entwicklung neuer nachhaltiger Mobilitätsangebote vom autonomen Fahren über das On-Demand-Ridesharing-Angebot BerlKönig bis hin zur Mobilitätsplattform Jelbi verantwortet. Bevor er im Herbst 2017 zur BVG kam, hat er als internationaler Strategieberater und in der Medizintechnik gearbeitet.  Der promovierte Ingenieur und Betriebswirt ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und Tochter in der Nähe von Berlin.

Linkedin

events

Mehr von Henry Widera: