Irene Marx

by Annecilla Sampt
Irene Marx Country Manager, Austria and Switzerland, Proofpoint

Country Managerin  |  Proofpoint

Irene Marx ist Country Manager, Österreich und Schweiz bei Proofpoint, wo sie für die Leitung des Gesamtgeschäfts in beiden Märkten, die Neukundengewinnung und die Entwicklung des regionalen Partner-Ökosystems verantwortlich zeichnet.

Irene Marx bringt in ihre neue Rolle mehr als 20 Jahre Erfahrung aus der IT- und Cybersicherheitsbranche mit ein. Dabei kann sie auf eine lange Reihe von Erfolgen zurückblicken. Dazu gehört unter anderem der Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen mit klarem Channel-Fokus und die Optimierung von Go-to-Market-Strategien auf Kundenbedürfnisse in sich schnell verändernden Märkten.

Bevor Irene Marx zu Proofpoint kam, hatte sie leitende Positionen bei Zscaler und Fortinet inne, wo sie das Channel-Wachstum und die Geschäftsentwicklung in der Region vorangetrieben hatte.

Im Blog

Frauen auf dem Vormarsch

Mit Lippenstift in der IT-Branche? Frauen auf dem Vormarsch

von Lisa Baur  Jeder kennt die klassischen Männer-Frauen Klischees: Frauen können nicht einparken, sind schwächer als Männer, haben keine Ahnung von Computern, sind als Führungskräfte zu weich und haben in der Tech-Branche nichts verloren… Nimmt man die IT-Branche jedoch genauer unter die Lupe, so sind ManagerINNEN auf dem Chefsessel nicht mehr wegzudenken. Dort sind Frauen sind in den Führungsebenen von IBM, Gartner, Microsoft, Xerox & Co vertreten.

… weiterlesen …

Gleichwertig zu sein bedeutet nicht “gleich” zu sein – wie Diversity einen Win-Win-Sitation für alle beteiligten schafft

Irene Marx ist als Country Manager seit 2014 eine der wenigen weiblichen Führungskräfte in der IT-Branche. Sie leitet das österreichische Team des amerikanische IT-Security-Herstellers FORTINET. Mit viel Eigenverantwortung und Kreativität meistert sie ihren Arbeitsalltag in einer männerdominierten Welt. Im Blog spricht sie darüber, was in Zeiten der Digitalisierung getan werden muss, damit mehr Frauen eine Karriere in der IT-Branche anstreben.

… weiterlesen …