Mag. Jochen Borenich

by Stephanie Ellemunter
Jochen Borenich

Mitglied des Vorstandes |   Kapsch BusinessCom AG

 

Jochen Borenich (48) ist seit 2010 Mitglied des Vorstands in der Kapsch BusinessCom AG.

Er hat Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert und berufsbegleitend den Executive MBA an der Wirtschaftsuniversität Wien & Carlson School of Management (University of Minnesota) abgeschlossen. Darüber hinaus hat er postgraduate Trainings an der London Business School, Insead, Harvard und Stanford absolviert.

Seine berufliche Karriere begann er beim debis Systemhaus (DaimlerChrysler AG). Von 2002 bis 2010 war Borenich bei T-Systems Austria verantwortlich für den Vertrieb Österreich und CEE, ab 2006 als Mitglied in der Geschäftsleitung.

Er ist Initiator und Präsident der ICT Austria, einer Initiative um ICT-Wertschöpfung und Entwicklungskompetenz in Österreich zu generieren und diese dann international zu skalieren.

Beim IT-Security Hub, einer Plattform im Umfeld von Cybersecurity, engagiert sich Jochen Borenich aktiv für den Aufbau von europäischer Kompetenz und Nachwuchs für das Thema IT-Security. Kapsch betreibt auch ein eigenes Cyber Defense Center für seine Kunden in Wien.

Als digitaler Visionär und Vordenker konnte Jochen Borenich in den letzten Jahren nicht nur den Erfolg vom Kapsch maßgeblich prägen, sondern er ist auch gefragter Experte, Impulsgeber und Diskutant zum Thema digitale Transformation und Cloud-Journey.

Linkedin

Blogbeiträge und Veranstaltungen mit Jochen Borenich:

Sharing is caring!