Confare CIO SUMMIT– Josef Broukal präsentiert TopCIOs und ihre Digitalen Ecosysteme

by Annecilla Sampt

Ein CIO wird immer nur so gut sein, wie das Klima das er schafft – die Begeisterung für das Neue, die er weckt, Mitarbeiter, die er zur Selbstständigkeit führt.

Josef Broukal

In unserem Video hören Sie Statements von Österreichs besten IT-Managern und Top-CIOs zu jenen Themen, die 2018 entscheidend sind und die Zukunft bestimmen. Weitere Eindrücke von Österreichs größtem IT-Management Treffpunkt, dem CIO SUMMIT 2018 finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

Hören Sie Statements zu….

…Hypes, Buzzwords & was wirklich wichtig ist…

Neben den ganzen Buzzwords die herumschwirren, ist der Kunde noch immer am allerwichtigsten. Den Kunden so zu betreuen, dass er sich digital aufgehoben fühlt, ist das allerwichtigste. An dem sollten wir alle gemeinsam arbeiten.

Reinhard Harter, Oracle

Wir müssen uns alle eingestehen, dass das herumreiten auf Buzzwords, auf Hype-Themen uns selten im operativen Geschäft hilft und ich würde mir manchmal gerne mehr Reality-Bewusstsein im IT-Markt wüschen.

Michael Müller-Wünsch, OTTO

Man kann sich mit vielen Sachen beschäftigen, weil sie cool und interessant sind. Aber es muss letztendlich dem Unternehmen auch Erfolg bringen.

Peter Karas, Brau Union

Bei den Trends am IT-Markt wie AI, Robotics, Blockchain tut sich sehr viel. Viele Themen sind schon lang am Markt aber sind noch nicht wirklich angekommen.

Klemens Reinthaler, EY

…erfolgreiche CIOs und Erfolgsrezepte…

Die CIOs bauen Strukturen in ihren Unternehmen auf, die Innovation ermöglichen. […] die Fähigkeit über den eigenen Tellerrand zu schauen und dann am besten noch eine Runde in der Küche zu drehen.

Helmut Leopold Preissner, IGEL Technology

Aus meiner Sicht ist ein erfolgreicher CIO jemand, der sich mit dem IST-Zustand niemals zufriedengibt und immer nach Verbesserung strebt.

Petra Spörker, Dell EMC

Für mich ist ein erfolgreicher CIO jener, der sich nicht nur um Technologien kümmert, sondern vor allem um die Veränderung der Arbeitskultur. Die Transformation und den digitalen Wandel eines Unternehmens langfristig begleitet und strategisch an der Veränderung eines Unternehmens mitarbeitet.

Nahed Hatahet, HATAHET productivity solutions

…Skills & Talents…

Ich glaube, dass ein wesentlicher Teil der Investitionen in Leute gehen wird – in Head Count und Skills gehen wird – weniger in Technologie. Weil die Technologien haben wir zum großen Teil schon.

Nino Messaoud, BW Papersystems

Eine gute Führungskraft erzeugt neue Führungskräfte.

Oliver Lindner, Continental

Die größte Herausforderung ist es, die richtigen Talente an den richtigen Jobs zu haben. In einer Zeit in der wir von War of Talent sprechen, wo wir ganz spezielle Skills suchen am Arbeitsmarkt und diese zu finden.

Patricia Neumann, IBM

…Digitalisierung & digitale Ecosysteme…

Jedes Unternehmen, egal aus welcher Branche, wird zum Softwareunternehmen. Wir sind regelrecht abhängig von IT geworden.

Mario Zimmermann, Veeam

Hole starke und verlässliche Partner, integriere sie in deine Organisation und Prozesse – damit hast du Zeit und Kapazität geschaffen, um viele neue Themen der digitalen Transformation anzugehen.

Peter Werzer, Axians

Informationen zum CIO Summit und zum  CIO AWARD finden Sie auf www.ciosummit.at

Nächste Confare DACH-Events:

Mehr Videos auf dem Confare YouTube Channel –

Confare CIO AWARDs 2018 – Josef Broukal präsentiert die besten IT-Manager Österreichs

Für Sie ausgewählt

Leave a Comment