Jürgen Weiss

by Stephanie Ellemunter
Jürgen Weiss

CEO & Founder ARES Cyber Intelligence GmbH

Der gebürtige Linzer Jürgen Weiss (41) startet nach langjähriger internationaler Konzernerfahrung (u.a. S&T, IBM, SAP) seit 2015 als Unternehmer durch und gilt in der Branche als einer der innovativsten Cyber Security-Experten im deutschsprachigen Raum mit über 20-jähriger IT-Expertise. Mit seinem Unternehmen ARES operiert er wie eine schlagkräftige Taskforce und sorgt mittels innovativer Cyber Intelligence-Technologie für präventive Sicherheit bei Unternehmen, stellt diese gegen digitale Bedrohungen aller Art auf und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden eine maßgeschneiderte Cyber Strategie.

Sein Spezialgebiet umfasst Open Source Intelligence, Social Engineering und Darknet.

Weiss ist Initiator und Mit-Gründer der Talenteplattform “Digital Talents”  (www.digitaltalents.at) sowie der Corporate Security-Initiative „Protective Intelligence“ (www.protective-intelligence.at). Seit kurzem ist er der neue Leiter der Experts Group IT-Security in der WKOÖ-Fachgruppe UBIT. Als Vortragender ist er bei einschlägigen Fachtagungen sowie im Aus-und Weiterbildungsbereich rund um Cyber Security tätig.

Linkedin

Blogbeiträge und Veranstaltungen mit Jürgen Weiss:

Sharing is caring!