Ing. Karl Astecker

by Katharina Konstacky-Degasperi

Ing. Karl Astecker  ist CIO der RHI AG  |  Wien

Karl Astecker leitet seit Juli 2010 den Bereich „Information Management“ als CIO der RHI AG mit sämtlichen Informationsmanagement-Agenden des Konzerns, wie IT Governance, Process Consulting und Information Technology. Mit seinen über 120 Mitarbeitern ist er für 32 Produktions- und mehr als 70 Service- und Vertriebsstandorte auf fünf Kontinenten tätig. Er berichtet in direkter Linie an den Vorstand.

Er begann seine Karriere nach Abschluss des Maschinenbau-Kollegs als Organisator und Projektmanager 1984 bei Steyr-Daimler-Puch in Graz, wechselte 1989 in die IT und baute ab 1991 das Software Engineering bei MAGNA STEYR Graz auf. 2002 übernahm er die Funktion des Group Director Information Management / CIO der MAGNA STEYR Group und war bis Juni 2010 für die strategische Ausrichtung und die operative Führung des Bereichs „Informationsmanagement“ mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit verantwortlich.

Sharing is caring!