Kilian Kaminski

by Nora Wantke

Kilian Kaminski ist einer der drei Co-Founder von refurbed, dem am schnellsten wachsenden Online-Marktplatz für refurbished Produkte in der gesamten DACH-Region. Zuvor war Kilian Kaminski Leiter des Amazon Certified Refurbished Program und New Key Account Manager für die größten Elektronikhändler bei Amazon Deutschland. Er hat Kommunikation und BWL in Hamburg, Shanghai und London studiert. Kilian Kaminski kommt ursprünglich aus Hamburg und hat einige Jahre in München gewohnt und gearbeitet. 2019 wurde er gemeinsam mit Co-Founder Peter Windischhofer in die Liste der Forbes “30 under 30 Europe” gewählt. Sowohl 2020 als auch 2021 wurde Kilian Kaminski zudem als “Capital Top 40 unter 40” ausgezeichnet.

Kilian Kaminski ist außerdem Teil eines Experten-Konsortiums zum Thema Kreislaufwirtschaft der europäischen Union. Die Initiative wird vom Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschuss (EESC) in Brüssel unterstützt und trägt zur European Circular Economy Stakeholder Platform (ECESP) bei. Im Zuge dessen nimmt er laufend an Panel-Diskussionen und internationalen Projekten teil.