DI (FH) Klemens Schrattenbacher

Klemans Schrattenbacher, Blackberry

Senior Enterprise Account Manager   |  BlackBerry Deutschland GmbH  |  Wien

Technische Ausbildung. 1994 startete Klemens Schrattenbacher seine Karriere als Assistent der größten Schule Österreichs, der HTL Mödling. 1997 ging er zu max.mobil und war dort für den Aufbau der ersten IP-Netze von T-Online verantwortlich. 2001 wechselte er zu Ericsson Austria, um nach nur wenigen Monaten zum rebrandeten Unternehmen T-Mobile zurück zu kehren. Dort übernahm er die Einführung von mobilen Datenprodukten im Business Sales.

2007 wechselte er nach Düsseldorf zu BlackBerry Deutschland, war mehrheitlich in den vergangen Jahren für die Software Partner des kanadischen Unternehmens zuständig. 2013 übernahm er die globale Verantwortung für Google und SAP. Klemens Schrattenbacher kehrte in 2016 nach Österreich zurück und leitet seidem das Sales Team in Österreich, Liechtenstein und Süddeutschland.