fbpx

Dr. Manfred Stallinger

by Annecilla Sampt
Manfred Stallinger - CEO

Geschäftsführer  |  ZTI Dr. Stallinger ZT-GmbH, Ziviltechnikergesellschaft für IT

Dipl. Ing. Dr. Dr. Manfred Stallinger, MBA ist staatlich befugter und beeideter Ziviltechniker, Sachverständiger bei Gericht und Geschäftsführer der ZTI, Ziviltechnikergesellschaft für IT.

Mit der Novellierung des Ziviltechnikergesetzes 1995 hat er seine Erfahrungen als gewerblicher Unternehmer in den Dienst der neutralen Planung, Beratung und Begutachtung eingebracht. Zeitgleich mit der Novellierung des Ziviltechnikergesetzes 1995 hat er das Unternehmen ZTI-Dr. Stallinger gegründet.

Die Tätigkeitsschwerpunkte der ZTI Dr. Stallinger ZT-GmbH liegen in der Beratung und Begleitung sowie dem Coachen von Projekten im Umfeld der IT-Sicherheit, dem IT-Risiko und dem Datenschutz. Die Begutachtung, Prüfung von Situationen und auch gegebenefalls die Beweissicherung von Fakten sind begleitende Aufgaben, die Dr. Stallinger aus dem Erfahrungsschatz gerne für Sie durchführt.

Die verliehene Befugnis und die damit verbundene Autorität erlaubt es der ZTI, staatlich anerkannte sicherheitstechnische Zertifizierungen durchzuführen und mit öffentlichen Urkunden zu bestätigen. Diese werden entsprechend dem Ziviltechnikergesetz § 4 Abs. 3 und der Zivilprozessordnung § 292 in den Rang der von der Behörde selbst ausgefertigte Dokumente gehoben. Aus dieser besonderen Stellung

  • unterstützt ZTI ihre Kunden als Mediator in schwierigen Projektsituationen,
  • in Notfall- und Krisensituationen,
  • sichert Beweise sowohl für gerichtliche, als auch außergerichtliche Verfahren,
  • übernimmt Datentreuhandschaften und
  • erstellt private und öffentliche Gutachten.

Dr. Stallinger ist auch promovierter Ökonom. Er sieht mit seinem sein Team die Informationstechnologie als Unterstützer, Enabler und Motor, um Unternehmensziele seiner Kunden präziser, wirtschaftlicher und punktgenau erreichen zu können.