Mag. Manuela Bruck

Mag. Manuela Bruck - österreichische Post AG

Executive Vice President Unternehmenskommunikation, Kundeninitiativen und Kundenservice @ Österreichische Post AG

Nach Abschluss des Studiums der Anglistik/Amerikanistik und Publizistik an der Universität Wien absolvierte Mag. Manuela Bruck (51 Jahre) eine Zusatzausbildung als akademisch geprüfte PR Beraterin ebenfalls an der Universität Wien und war danach in verschiedenen Agenturen tätig.

1997 wechselte sie zu T-Mobile und leitete dort von 1999 bis 2006 die Unternehmenskommunikation und hatte neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, der internen Kommunikation und dem Corporate Publishing auch die Funktion der Unternehmenssprecherin über.

2006 bis 2007 war sie als Senior Consultant bei Pleon Publico beschäftigt und in den beiden Jahren danach führte die gebürtige Wienerin ihr eigenes Unternehmen Bruck Communication.

2009 wechselte Manuela Bruck als Leiterin Kommunikationsstrategie und Werbung zur Österreichischen Post AG. Aktuell leitet sie die Unternehmenskommunikation – zu diesem Bereich zählen Werbung, Portal & Konsumenten CRM, Public Affairs, Marktforschung CD/CI, Presse & Interne Kommunikation und Eventmanagement sowie das Kundenservice und die Endkundeninitiativen.

Linkedin