Marcel Däppen

by Sandra Weinkopf
Marcel Däppen

Senior Solutions Engineer
Cloudera

Marcel Däppen kam vor 3 Jahren als Senior Solutions Engineer zu Cloudera in CEMEA. Er hat einige Jahre in der Telekommunikations- und Medienbranche gearbeitet, bevor er vor 15 Jahren zu einem multinationalen Schweizer Investment- und Finanzdienstleistungsunternehmen wechselte. Die letzten 10 Jahre war er als CTO für die Vermögensverwaltung von Privat- und Firmenkunden rund um den Globus tätig. Er war verantwortlich für die Strategie und Weiterentwicklung der globalen Core Banking & Analytics Plattform. Die größte Herausforderung war die Transformation von veralteten Silo-Anwendungen in eine globale datenzentrierte und API-orientierte Plattform.

Linkedin

Blogbeiträge und Veranstaltungen mit Andreas Kranabitl:

Keynote:

14. CONFARE #CIOSUMMIT 2021

am 01./02. Sept. 2021
in Wien

Beliebtester IT-Leader im DACH-Raum:

CONFARE CIO OF THE DECADE 2020

Blogbeitrag:

220 FÜR #CIO2020

Sharing is caring!