fbpx

Dr. Mario Buchinger

by Katharina Konstacky-Degasperi
Mario Buchinger, Buchinger|Kuduz

Kaizen-Trainer, LEAN-Experte, Unternehmensentwickler  |  Buchinger | Kuduz  |  Achenkirch (AT)


„Herausforderungen von morgen brauchen Ideen für morgen. Restart thinking!“


Dr. Mario Buchinger, geb. Kuduz, ist ein authentischer Kaizen-Trainer, LEAN-Experte und Unternehmensentwickler. Er redet nicht nur über eine echte Kultur der kontinuierlichen Verbesserung, sondern er lebt diese sowohl im privaten als auch geschäftlichen Umfeld. Der promovierte Physiker sammelte seine Erfahrung bei zwei deutschen, international agierenden Industrieunternehmen und wurde von Toyota-TPS-Experten ausgebildet. Als interner LEAN-Berater und Expertentrainer begleitete er Umsetzungsprojekte an verschiedenen Produktionsstandorten der Daimler AG. Für die Bosch Gruppe verantwortete er im Geschäftsbereich Bosch Rexroth die Entwicklung und Qualifikation der Führungskräfte für alle Standorte weltweit (z. B. in China, Japan, Indien, Brasilien und den USA). Heute unterstützt Mario Buchinger Unternehmen bei der Umsetzung von Verbesserungen und kulturellen Weiterentwicklungen. Zu seinen Kunden zählen unter anderem Firmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche, der Finanzwirtschaft, dem Maschinenbau und der Bauwirtschaft. Darüber hinaus arbeitet er als Musiker und Musikproduzent mit eigenem Plattenlabel.

Im Blog:

„Die klassischen Management-Methoden versagen angesichts der Digitalisierung!“  – Kaizen Guru Mario Buchinger

Soziale Konflikte sind unvermeidlich, wenn wir die Digitalisierung nur für mehr Profit und Effizienz einsetzen  meint Dr. Mario Buchinger, Inhaber von Buchinger|Kuduz, Kaizen-Trainer und Lean Experte anlässlich seiner Keynote bei „Be CIO – IT-Management im Digitalen Wandel“ im Bloginterview.