Ing. Mark Winkler, MBA

by Katharina Konstacky-Degasperi

Head of Digital Transformation, Business Services  |   Kapsch BusinessCom  |  Wien

Mark Winkler startete seine IT Kariere im VATech-Konzern, baute den Großkundenbereich bei Dell auf und war bei Fujitsu als Sales Manager Neukunden tätig.
2009 folgte Winkler dem Ruf von Hitachi Data Systems, wo er als Director Sales & Marketing das Geschäft ausbaute.
2013 baute er für Samsung Electronics Austria das B2B Geschäft auf und leitete unterschiedlichste Technologiebereiche.
2015 war er bei Braintribe unter anderem für die internationale Einführung und Vermarktung der neuen softwarebasierten Lösungs-Plattform „Tribefire“ verantwortlich.

Im Zuge dessen baute er auch eine strategische Kooperation mit Kapsch BusinessCom auf und vertrat Braintribe in der ICT Austria (Initiative zu Förderung der IT Wertschöpfung in Österreich).

Seit Ende 2016 verstärkt Mark Winkler bei Kapsch den Bereich Business Services im Hinblick auf die Realisierung von Digital Transformation Projekten bei Kunden.

Mark Winkler weist eine klassische Ingenieursausbildung auf, ist zudem akademisch geprüfter Werbekaufmann und besitzt einen MBA der Wiener Sales Manager Academy.

Er ist gebürtiger Steirer, stolzer Familienvater sowie begeisterter Hobby -Skipper und -Musikproduzent.