Marketing Manager, Online & Events (m/w/x)

by Alp Keser
Marketing Manager, Online & Events (m/w/x)

Marketing Manager
Online & Events
(m/w/x)

Vollzeit/ Standort Wien

Wir sind ein im DACH-Raum tätiges und führendes Unternehmen im Veranstaltungs- und Dienstleistungsbereich. Unser Flaggschiff ist Österreichs größtes und wichtigstes IT-Management Forum, das wir heuer bereits zum 14. Mal veranstalten.

In der Schweiz feiern wir in diesem Jahr unser 10-jähriges Jubiläum und auch in Deutschland sind wir erfolgreich unterwegs.
Mit dem Confare #CIOAward zeichnen wir die besten IT-LeaderInnen Österreichs und der Schweiz aus. Mit täglich mehr als 1.500 Zugriffen ist unser Blog eine der stärksten IT-Knowledge Plattformen im DACH-Raum. Im Entstehen ist ein neues Projekt, mit dem wir – wenn man so will – ordentlich Staub aufwirbeln werden.

Deine Aufgaben:

  • Konzeption und Umsetzung von Kampagnen (Web- und Eventmarketing)
  • Konzeption, Gestaltung und Versand von Newslettern, Infomails und Einladungen
  • Redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung der Social Media Präsenz, sämtlicher Blogs und des Webauftritts
  • Eigenständiges Content Management für Veranstaltungen und Blogs
  • Gestaltung von Sujets für Print, Events, Social Media und Web

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder Erfahrung als Content Creator/ Redakteur
  • Deine Freunde lieben dich für deine fundierten Kenntnisse der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop etc.)
  • Du hast eine gewisse IT-Affinität
  • Sattelfest im Texten – gerne facettenreich: von charmant-provokant bis fachlich überzeugend
  • Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit im Umgang mit CRM, Datenbank und SEO zeichnen dich aus
  • Du musst Word Press nicht erfunden haben, aber du hast Erfahrung im Umgang damit
  • Du liebst Social Media und hast ein Gespür für erfrischende Texte
  • Du bist gerne Gastgeber auf B2B Events, packst mit an und liebst den persönlichen Kundenkontakt (hopefully bald wieder face to face)
  • MS-Office (Word, Excel, Outlook, Power Point) isst du zum Frühstück
  • Du hast ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede andere Fremdsprache ist willkommen, aber völlig überflüssig

Was wir von Dir erwarten:

  • Du glänzt mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten
  • Du bist Storyteller und kein “Gschichtldrucker”
  • Du bist Teamplayer und gehst souverän die Extrameile
  • Schüttelst kunden- und nutzenorientierte Texte gekonnt aus deinem Ärmel
  • Du bist kreativ und vertriebsorientiert
  • Dein Desk muss nicht aufgeräumt sein, aber du arbeitest organisiert, eigenständig und effizient
  • Engagement und hohe Einsatzbereitschaft sind keine spanischen Dörfer für dich (nicht rassistisch gemeint, wir lieben Diversity und haben ein bunt gemischtes Team)
  • In deine Unterwäsche ist gestickt: Verantwortungsbewusst, loyal und lernbereit
  • Selbstmotivation, Eigeninitiative und Belastbarkeit bringen dich nicht um deinen Schlaf
  • Du bist nicht schreckhaft. Unser Bürohund Louie (eine liebenswerte und absolut harmlose Kreatur) reißt uns gerne aus der Konzentration, wenn die Türklingel läutet
  • Du bringst dich aktiv ein. Aber Achtung: Niemand mag Besserwisser

Was wir Dir bieten: 

  • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen und begeisterungsfähigen Team
  • Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
  • Gemeinsames Wachstum und Erschließen neuer Themenbereiche und Zielgruppen
  • Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben und Spaß beim Durchführen von Events in der DACH-Region
  • Helles Gemeinschaftsbüro (raunzfrei, rauchfrei) – Zieh dich besser warm an, wir lüften regelmäßig
  • Literweise Kaffee, vollausgestattete Büroküche
  • Nahversorger nur einen Steinwurf entfernt

Vollzeit: 40 Wochenstunden
Standort: 1210 Wien
Dienstbeginn: ab sofort

Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt von € 2.400,- vorgesehen.
Eine Überzahlung ist je nach facheinschlägiger Berufserfahrung und Qualifikation möglich.

 

Du brennst darauf, mit uns abzuheben? Dann schick deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen am besten noch heute an:

Melanie Vacha
Event Manager DACH
E: melanie.vacha@confare.at

Sharing is caring!