fbpx

Matthias Weber

Matthias Weber, mwbsc GmbH

Geschäftsführer  |  mwbsc gmbh  |  Garching bei München

Im Blog:

Drei ERP-Trends für 2018

Das wird den Markt für Unternehmenssoftware bewegen

2018 ist noch jung. Dennoch gibt es schon zahlreiche neue Entwicklungen und Innovationen. Auch im Markt für Unternehmenssoftware existieren Trends, an denen in diesem Jahr kein Hersteller, Anbieter oder Anwender vorbeikommt. Welche das sind, hat Matthias Weber, Spezialist für Unternehmenssoftware, zusammengestellt und um Einschätzungen deutschsprachiger ERP-Experten ergänzt. Insgesamt werden nächstes Jahr drei Themen den Markt bewegen: Künstliche Intelligenz, Virtual Reality und Security.

7 Tipps: Darauf sollten Sie bei der Auswahl einer Cloud-ERP-Lösung achten!

Matthias Weber von der mwbsc GmbH ist Experte auf dem Gebiet der Unternehmenssoftware (ERP, CRM und Warenwirtschaft). Er unterstützt mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung, sowie ERP-Hersteller und ERP-Anbieter bei der Optimierung deren Geschäftserfolgs. Als Chefredakteur des Online-ERP-Fachmagazins ERP-News.info hat er sein Ohr nah an den Trends des ERP-Marktes. Im Vorfeld des 10. Confare ERP Infotages am 5. Oktober 2017 verrät er uns, was man bei der Auswahl einer Cloud-ERP-Lösung beachten sollte.

5 Anzeichen, dass Sie sich auf die Suche nach einem neuen ERP machen müssen

Matthias Weber von der mwbsc GmbH ist Experte für kaufmännische Softwarelösungen und die digitale Transformation im Mittelstand. Als Chefredakteur des Online-ERP-Fachmagazins ERP-News.info hat er sein Ohr nah an den Trends des ERP-Marktes. Im Vorfeld des 10. Confare ERP Infotages am 5.10.2017 haben wir mit ihm darüber gesprochen, was ERP in Zeiten der Digitalisierung bedeutet und wann es Zeit ist, nach einen neuen ERP zu suchen.