Michael Bald

Michael Bald

Michael Bald
Head of Enterprise and Business Architecture Management
Birkenstock GmbH & Co. KG – Group

Michael Bald ist ein erfahrener Enterprise Architect, der sowohl kurzfristige taktische Probleme als auch langfristige strategische Planungen bearbeitet (3-5 Jahre Roadmaps). Er motiviert, ermutigt, unterstützt und führt Business / Application / Data / Technology and Solution Architects um die gesamten Enterprise Organisation durch Innovation und Standards voranzutreiben. Fokussiert sind seine Dienstleistungen dabei auf Kostenoptimierung bei der Definition ganzheitlicher Technologiepläne durch Governance, Roadmaps und technische Rationalisierung. Sein Wirken ist gelenkt durch das unabdingbare Ziel die Business Architecture an erster Stelle zu setzen. Sein Motto lautet: „Business Architecture First!“

Seine Stärken liegen in der Kommunikationsverbesserung über Organisationseinheits-Grenzen und -Silos hinweg, das Business-IT Alignment sowie die Transparenz über die gesamte Enterprise Landschaft zu verbessern, wiederkehrende Geschäftsprozesse klaren Verantwortlichkeiten zuzuordnen und einen konsistenten Mehrwert für strategischen und operativen Business Services kurz- und langfristig zu erreichen.