fbpx

Dr. Michael Viktor Fischer

by Nora Wantke

Dr. Michael Viktor Fischer, CEO, ENIO GmbH

Dr. Michael Viktor Fischer ist promovierter Betriebswirt (Wirtschaftsuniversität Wien, Harvard) und verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Planung, Realisierung und Betrieb von Ladenetzwerken für Elektroautos.

Seine berufliche Laufbahn führte ihn unter anderem zu Daimler-Benz und der BMW Group, wo er unter anderem für die Vertriebsregionen China, (Ost-)Europa & Indien verantwortlich zeichnete. Von 2012 bis 2021 war Dr. Michael-Viktor Fischer maßgeblich am Erfolg des größten öffentlichen Ladenetz-Anbieters und dem damit verbundenen Aufbau des ersten österreichweiten, flächendeckenden E-Ladenetzes beteiligt.

Seit Oktober 2021 ist Dr. Michael Viktor Fischer CEO und geschäftsführender Gesellschafter von ENIO.