fbpx

Peter Sany

by Nora Wantke
Peter Sany

Executive Advisor
Zoom

Peter Sany ist ein erfahrener internationaler Verwaltungsrat/Aufsichtsrat, Unternehmer, Mentor und Berater. In seiner exekutiven Laufbahn war er als Group CIO/CTO Mitglied der Executive Committees von Novartis, Deutsche Telekom, UBS und auch Swiss Life, wie auch Präsident und CEO der ICT Vereinigung TM Forum. Er war viele Jahre Aufsichtsrat der Schweizer Post, Präsident des Fraunhofer Instituts für Künstliche Intelligenz IAIS, sowie anderer Unternehmen.

Er hat an der Universität Zürich Computerkartographie und Informatik studiert, einen Executive MBA von IMD/IBM und hat sich an Harvard uns Standford weitergebildet. Er war CIO des Jahres 2003 und wurde 2022 in die CIO Hall of Fame aufgenommen (CIO Magazin).

Privat ist er verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und bald drei Grosskinder; er ist passionierter Höhenbergsteiger, Skifahrer und geniesst die Natur.

Linkedin